Kettenblatt 28Z/64mm/10fach

Wo gibt's so etwas zu kaufen? Ich habe heute die XX 10fach Kassette (11-32) getestet und bin von der Abstufung ziemlich angetan. Allerdings hat mein (schon ziemlich abgenutztes) TA Chinook da nicht wirklich mitgespielt. Die 10fach Kette (Dura Ace) ist ständig am Kettenblatt hängen geblieben und wurde hochgezogen = Dauerchainsuck. Ich denke mal, dass das Problem auch bei einem neuen Kettenblatt bis zu einem gewissen Grad vorhanden sein wird, daher möchte ich gleich etwas Passendes. Nur scheint es nix zu geben (außer vielleicht Hellore?). :confused:

Ich fahre mit der XX 10fach Kassette 11-36 vorne ein 27 und ein 42 FRM Kettenblatt von r2 bike. Läuft nach 20km einwandfrei. Fahre das Ganze mit einer 1090 Sram 10-fach Kette. Bike Products hat die FRM auch und vermutlich noch andere.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer die Kombi 26/42 von Frm probiert? Keine Chance, oder einen Versuch wert?

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's so etwas zu kaufen? Ich habe heute die XX 10fach Kassette (11-32) getestet und bin von der Abstufung ziemlich angetan. Allerdings hat mein (schon ziemlich abgenutztes) TA Chinook da nicht wirklich mitgespielt. Die 10fach Kette (Dura Ace) ist ständig am Kettenblatt hängen geblieben und wurde hochgezogen = Dauerchainsuck. Ich denke mal, dass das Problem auch bei einem neuen Kettenblatt bis zu einem gewissen Grad vorhanden sein wird, daher möchte ich gleich etwas Passendes. Nur scheint es nix zu geben (außer vielleicht Hellore?). :confused:
Wo ist das Problem? Das innere Blatt braucht eh keinerlei Steighilfen...schön leicht darf es sein.

Anhänge

• H28-19.jpg
    H28-19.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 47
hallo

fahren nun ca 400km folgende kombi:

-28/42 ta chinnok blätter
-kmc 10 sl kette
-sram xx 11-36 kasette

funktioniert einwandfrei!

mfg.andreas

hallo

fahre einen sram red umwerfer vorne (bei meinem spark kommt der schaltzug idealerweise von unten). hinten sram xx schaltwerk.

mfg andreas

Zurück