Kettenblatt für SRAM Eagle XSync 2 BCD von 104?

Hallo

Ich möchte mir im neuen Jahr ein Powermeter für die Sram Eagle 12 fach zulegen (Quarq Powermeter). Gemäss Quarq-Homepage benötige ich für die Kurbel 12 fach XSync 2 Kettenblatt mit einem BCD von 104 mm. Leider habe ich im Netz keinen Shop gefunden, der dieses Kettenblatt anbietet (32 Zähne). Kennt jemand von euch einen Shop der das Kettenblatt vorrätig hat? Oder gibt es Kettenblätter von Alterntivanbietern?

Danke und Gruss,
blange

soll wohl im februar* erst kommen. jeder händler, der mit sportimport zu tun hat, kann es schon bestellen.

edit: *vielleicht täuscht mich meine erinnerung auch und es war noch etwas später.

Danke für die Hilfe! Lustig dass Quarq einen Powermeter anbietet ohne dass ein passendes Kettenblatt lieferbar ist... Oval hab ich noch nie probiert (bis auf das Kettlerrad meines Vaters mit Biospace oder wie das immer hiess Anfang 90er:p

die heutigen ovalen blätter haben nix mit biopace gemein, das ist aber bereits zur genüge ausdiskutiert. probier es mal aus, wenn du eher niedrige trittfrequenzen fährst wird es dir vermutlich gefallen.

Hab das Powermeter bereits da und fahr es mit stinknormalem XSync Kettenblatt für 1x11, funzt genauso, ist halt der Adler nicht drauf, is mir aber Latte ;)

Möchte meine Aussage revidieren, habe mich mit der Thematik mit SRAM kurz geschlossen und offizielle Aussage ihrerseits ist, dass es nicht funktioniert. Es muss bei der Eagle definitiv auch das Kettenblatt der Eagle gefahren werden. Wann dieses wieder lieferbar ist konnten sie mir leider auch nicht sagen. Inoffiziell geht es auch mit dem 1x11 Kettenblatt, sollte jedoch etwas kaputt gehen gibts natürlich nichts auf Garantie.

Zurück