Kettenblatt-Größe

A-B-C

Davor war ich WadeSimmons
Hi!
Ich würde gerne mal von euch hören, was für Kettenblattgrößen ihr fahrt und vor allem was ihr damit fahrt. Ich will nämlich auf ein einzelnes Kettenblatt, also mit Kettenführung umrüsten. Ich denke so für Street und Dirt und so ist 32 ok, oder!?!?!? Ciao!

32 ist zu klein finde ich!
36 oder 38 ist angemessen :)

Ich bekomme morgen ja mein DX Ritzel und fahr dann Singlesped mit ner Übersetzung von 38 / 18 *uiuiui* ;)

jo 32 is zuklein hab ich auch noch drauf so 36-38 müsste richtig sein

Original geschrieben von DirtyKid
mh gut thx weil zur zeit fahr ich ein 44er ... is einfach zu groß

Wenn du eh nen neues kaufst, nimm nen 36 / 38er, grösser würd ich net empfehlen! Ich fahr im Moment noch 36, hab aber jetzt keins mehr bekommen und hab ab morgen dann des 38er drauf mit SS :) Passt schon irgendwie :)

Original geschrieben von crazy-spy

Wenn du eh nen neues kaufst, nimm nen 36 / 38er, grösser würd ich net empfehlen!

naja .. hab mir ne fsa kurbel bestellt an der ein 40er schon dabei ist. ich probier das mal aus :bier: . wennst nicht passt, dann box ich ein 36er drauf:crash: aber nur wenns die kasse erlaubt :p

40Z KB mit 11-28Z Ritzel in 24"-Rad (-> ist dann wie ca. 37er in 26")

MfG Manne

32 is gut. Fahr ich selba und es is voll ok. Vor allem is es auch stabiler als der ganze 38er( und grösser) kram, der verbiegt schnell oda bricht. ausserdem hassten höheren Kettenverschleiss :D. Du setzt auch nich so schnell auf, brauchst keine riesigen Rockringe. Naja und im groben und ganzen endscheids doch einfach selba? z.B. ganz einfach wenn du jetz 3 Kettenblätter fährst dann guck einfach welches du am meisten fährtst und fettisch aus die maus hastes doch. ich fahr auch singlespeed mit nem 32. Und wenn dir die gänge zu leicht sin nimm halt ne Rennrad kassette.

mfg
Der Speedbiker

@Crazy Spy: Du Eumel kannst auch 32/15 fahrn haste die selbe übersetzung. Macht keinerlei unterschied, gerade nich bei single speed! Naja egal musst du ja wissen :D

Original geschrieben von Speedbiker
@Crazy Spy: Du Eumel kannst auch 32/15 fahrn haste die selbe übersetzung. Macht keinerlei unterschied, gerade nich bei single speed! Naja egal musst du ja wissen :D

:D
Ups, da wirst wohl recht haben :D
Aber die hatten eh nur des Blatt da ;)
Man kann sich ja immer noch nen 32er und neues Ritzel holen, wenn man möchte ;) Hab ja eh meinen Rockring und das passt schon ;)
Guck du lieber dass du nen neues Bike bekommst bzw. Frame, damit mehr nochma fahrn können :) :bier:

also ich finde 38 ptimal für dual und street aber 40 geht auch noch so eben aber alles andere is zu groß oder zu kleine :D

Also für für Street finde ich voll ausreichend aber für Dirt oder Dual sollten es schon min. 36 sein!

CU EMU

:bier:

41/18

aber speedbiker hat recht, das kettenblatt kriegt schnell einen ab wenn es zu gross ist ( bei mir geht es, ich fahr ein graveyard allride )!

eine übersetungstabelle findest du hier !!
du kannst da ja das für dich günstigste übersetzungsverhältnis auswählen, mit der absicht vorne recht klein zu fahren.

Yep, vielen Dank für eure Tipps! Besonders auch Speedbiker und a$i für den Link. Ich hatte vorher auch drei Kettenblätter und bin fast ausscließlich das mittlere gefahren, mit 32 Z, naja und weil ich das halt fast IMMER gefahren bin ist das jetzt total am ende, also fast rund :-). Und den DMR Chaincage und 'nen Rockring von Salsa dazu, dann passt das alles denke ich schon. Also, vielen Dank an euch! Ciao!

also zu erst mal bevor du dir was sagen läst, von wegen "zu klein" usw...
is geschmacksache und abhängig wie du fährst ;)
ich hab momentan noch ein 32er, weil meine kurbel mit 38er noch nich da is.
wenn du n 32er fahren willst kannst auch n rennradritzel oder so drauf machen, am besten mal ausprobieren.

Marius :bier:

ich hab nen 38 geht gut für berghoch und bergrunter ;-) street bin ich noch nicht wirklich gefahren...

Zurück