Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am besten gleich neuer Rahmen weil ein so großes Kettenblatt auf altem Rahmen schaize sein kannGuten Tag.
Ich wollte von 38 auf 42 z wechseln vorne.
Muss ich dafür die Kette verlängern bzw eine neue haben.
Grüße
Gut möglich, dass du eine neue Kette brauchst.
Hab jetz ein 40 er rauf gemacht.Am besten gleich neuer Rahmen weil ein so großes Kettenblatt auf altem Rahmen schaize sein kann
Ernsthaft, wenn die Kette vorher optimal von der Länge war ist sie dann 4 Glieder zu kurz.
Was Verschleiß angeht und ob das Blatt überhaupt passt, wenn das für dich noch Fragen sind braucht man mehr Infos.
Hab erstmal mal ein 40 er rauf gemacht.Früher ohne Foren hätte man das einfach so gemacht, eingebaut und probiert ob die Kette noch innerhalb der Vorgaben des Herstellers anstandslos funktioniert. Abgesehen davon das neues Kettenblatt mit alter Kette je nach Laufleistung schaize ist.
Damals hat man öfters unnötig Geld für Teile ausgegeben, war schon blöd das man keinen fragen konnte so unproblematisch wie heute.Was hat man(n) früher ohne Internet gemacht????
Das bike hat erst 380 Kilometer runterWenn die Kette schon zu lang gefahren wurde läuft sie nach meiner Erfahrung nicht gut auf einem neuen Kettenblatt
Ich würde daher vorsichtshalber gleich eine neue Kette mit bestellen
...oder man(n) hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt. Voraussetzung war halt ein wenig technisches Verständnis und einen Hauch intrinsische Motivation etwas lernen oder verstehen zu wollen.Damals hat man öfters unnötig Geld für Teile ausgegeben, war schon blöd das man keinen fragen konnte so unproblematisch wie heute.
Stimmt, in diesem Sinne sollte man vielleicht alle Foren die zum Wissen und Informationsaustausch da sind schließen....oder man(n) hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt. Voraussetzung war halt ein wenig technisches Verständnis und einen Hauch intrinsische Motivation etwas lernen oder verstehen zu wollen.
Aber gut...
Ernsthaft? Wenn von 38Z auf 42Z gewechselt wird, ist die alte Kette maximal um 2 Glieder zu kurz. Die Kette umschließt nur das halbe Kettenblatt und nicht das ganze. Demzufolge geht die Zähneanzahl bei den Kettenblättern und Ritzeln nur zur Hälfte in die Berechnung der Kettenlänge ein.Ernsthaft, wenn die Kette vorher optimal von der Länge war ist sie dann 4 Glieder zu kurz.
Danke wenigstens einer mit eine vernünftige AntwortErnsthaft? Wenn von 38Z auf 42Z gewechselt wird, ist die alte Kette maximal um 2 Glieder zu kurz. Die Kette umschließt nur das halbe Kettenblatt und nicht das ganze. Demzufolge geht die Zähneanzahl bei den Kettenblättern und Ritzeln nur zur Hälfte in die Berechnung der Kettenlänge ein.
Anhang anzeigen 1983546
Stimmt, war kognitiv zu früh abgebogen bei 4ZErnsthaft? Wenn von 38Z auf 42Z gewechselt wird, ist die alte Kette maximal um 2 Glieder zu kurz. Die Kette umschließt nur das halbe Kettenblatt und nicht das ganze. Demzufolge geht die Zähneanzahl bei den Kettenblättern und Ritzeln nur zur Hälfte in die Berechnung der Kettenlänge ein.