Kettenblattgröße für Dual ????

Ich weiß nicht welche Kettenblattgröße ich nehmen soll, habe meine XT Kurbeln und da wär ein 32ger und ein 44ger drauf, aber das eine ist zu klein und das andere zu groß oder nicht ?!? Ist 38 Zähne perfekt ?!? Wo gibts ein kettenblatt 4 arm mit 38 Zähnen !?!?

38er fuer 4-Arm Compact von TA-Specialites gibt's bei http://www.tnc-hamburg.de/ ... von FSA duerfte es auch was geben, wo man das am besten kauft weiss ich grade nicht.

Wo wohnst Du denn am B'See? Komme urspruenglich aus FN :D

Irgendwas zwischen 36er und 44er... Musst du selber wissen... 38 ist nicht schlecht...

Hab hinten 11-34, und vorne ein 36er drauf. Allerdings ist das manchmal fast zu klein, ich würde also ein 38er empfehlen.

36-40z. ist das was ich fahre größer ist kacke wegen der übersetzung und kleiner tritt man sich zu tode

Bin aus Tettnang wenn dir das was sagt....wenn du aus FN kommst müsste dir das was sagen...aus Tettnang kommt der gute (beste) hopfen...

Ich fahr nen 34er NC17 Pro Ring

Ich würd auch mal sagen das das geschmackssache iss.

Aber 38 würd ich auch mal empfehlen 44 is mir viel zu groß

Frag mal bei www.dirtjump.de nach Kettenblättern.
Da lagen letztes noch welche rum, aber welche größe weiss ich net, aber waren 4 Arm

Na logn kenn ich Tettnang :D

@DaFreeeZa && NNFAN .. ich bin im Juli in der Heimat, meine Schwester heiratet .. werde dann wohl zumindest das Fully dabeihaben, wenn Ihr Lust habt, koennten wir zusammen ein paar Wege die schmaler sind als 2m unsicher machen ;)

Original geschrieben von gageC
Na logn kenn ich Tettnang :D

@DaFreeeZa && NNFAN .. ich bin im Juli in der Heimat, meine Schwester heiratet .. werde dann wohl zumindest das Fully dabeihaben, wenn Ihr Lust habt, koennten wir zusammen ein paar Wege die schmaler sind als 2m unsicher machen ;)

Ja gerne.. kannst uns denn ja mal den DH am Gehrenberg zeigen..

Hab seit heute nicht mehr mein 38er FSA Kettenblatt sondern das DMR Kettenblatt mit.... ??? Zähnen... Hab net nachgezählt. Dürften aber 40 oder 42 an der Zahl sein. Ich find das neue besser.

Also beim Dual würde ich schon n 42er oder 44er nehmen ...

mit nem 36er kann man ja nur rumtrialen ;)

Meinst du denn auch dual racing oder her auch n bissl dirten?

Nicht unbedingt Docster... Bedenk mal was die Dualer für Kassetten fahren...

also ich fahre n 42er an meinem UFO
hab allerdings auch ne "normale" kassettenabstufung...baue mir am WE warscheinlich beim docster die kassette von meinem tourenbike rein hehe

-Ran-

und wer von euch fährt race ? lalala ! na wer ? keiner ? woher wollt ihr dann wissen was besser für dual ist ? und keiner der ernsthaft DS fährt hat nen größeres blatt als 40z. druff........... und im WC fahren die meist 36z./38z.

Zurück