Kettenführung e13 so richtig montiert?

Levty

Grobmotor'rigger'
Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
175
Ort
Heidelberg/Hannover
Hi. Ich frage mich ob das Ding so richtig dranhängt. ISCG befestigt. Ist die Kettenlinie richtig? Oder muss noch eine von diesen "Unterlegplatten" drunter (118er Innenlager).




Grüße, Lev.

PS: Kurbel nicht ganz drauf, so dass diese noch ein wenig Richtung Innenlager wandern wird.
 
hmm ich erkenn da kaum was aber wenn die kette aufm kleinen kb ist, sollte die möglichst weit nach links richting platte von der kefü. also noch n bischen spacern das ganze. ist denn keine anleitung dabei wie die kettenlinie richtig ist ?
 
bei meiner (allerdings kein shiftguide) musste der lexanrockring parallel mit der "nase" am plastikteil von der unteren rolle ausgerichtet werden... also bündig...

weiss allerdings nicht wie und ob und überhaupt das beim shiftguide für reibungslose funktion notwendig ist.

cheers
 
Ok. Werd ich machen. Ich hau jetzt mal die Schrauebn rein und zieh die Kurbel fest.
Das Problem ist halt dass ich kein HR hab, bzw es nicht einbauen kann. Mir ist die Steckachse gerissen, so weiß ich auch nicht ob die Kettenlinie stimmt und ob es gescheit schaltet :(

Edit, hier die Bilder, zwar im Dunkeln und mit Blitz, aber man erkennt mehr:

Aufm Kopf:


Kette ungespannt auf dem großem KB:




Hoffe so ists besser.
 
ich würd mal sagen das sie richtig montiert ist. du könntest aber noch etwas mit der rolle nach hinten, dann ist der wiederstand nicht so groß (schaltet besser) muß man aber sehen wenn du auf dem bike sitzt (sag)
 
Denke auch das sie so richtig montiert ist. Bei mir hat mit zwei von den Unterlegplatten die Kette an diesen Platten geschliffen. Mit einer ist es nun ok!:daumen:
 
Zurück