Kettenführung mit 2-Blättern

softbiker

Puff-Werksfahrer
Hallo allerseits,
hab da mal ne kurze Frage
Möchte an meinem Bike eine Kettenführung für 2-fach montieren. so was alla shiftguide von Truvativ etc. und zwar zum klemmen da ich keine ISCG-Laschen habe.

Tretlagerbreite ist normale 68, und ich habe schöne Octalink-LX-Kurbeln, Mit ner 113er Breite.

Wie sieht dass denn aus. Wäre die Klemmung mit einem Octalink-Lager zu machen oder müsste ich dafür zwingend Hollowtech anschaffen. Da Sind dann ja nämlich diese Distanzringe dabei welche ich durch die Kettenführung oder auch den ISCG-Mount-Adapter ersetzen könnte.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüßle Michi

Hi,

falls die Klemmfläche auf der Kurbelseite groß genug ist, könnte es gehen. Bei Octalink wird dann die Tretlagerpatrone weniger weit eingeschraubt (ca. 2-3 mm) zumindest verändert sich die Kettenlinie und die Lagerachse tritt entsprechend weniger weit auf der anderen Seite heraus. Eventuell könnte dann ein 73'er Lager mit gleicher Achsbreite Abhilfe schaffen, da das linke Gewinde einfach bis Anschlag eingeschraubt wird und die Kurbel wieder an "alter" Position sitzt. Auf der linken Seite ist dann wohl auch ein Spacer notwendig, da sonst das Gewinde herausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück