Kettenführung Problem

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre ein Specialized Big Hit 3 von 2010 und habe ein Problem mit meiner Kettenfürhrung, denn die Kette hüpft ständig raus.
Kann mir vielleicht wer sagen wie ich das beheben kann.
Oder kann mir jemand eine gute Kettenführung empfehlen.

Danke jetzt schon mal
 
Moin.
Mach' mal ein Foto von der Antriebsseite auf dem man die Kefü gut erkennt.
Dein Problem lässt sich vielleicht einfach einstellen und beheben.

Gruß, Kiwi.
 
Bau dir selber eine für € 3,- Materialkosten aus dem Baumarkt.

Siehe http://www.dirty-pages.de/schaltbare-kettenfuhrung-selbst-bauen/

Habe ich auch gemacht mit ca. 10 cm transparentem Schlauch. Jetzt ist endlich das Geklapper der Kette beim Treppen- und Wurzelfahren weg. Lässt sich super fahren. Keine Schleifgeräusche der Kette zu hören!

Toll. Und was hat das mit seinem Problem zu tun? Oh Mann....


Die Kette springt wie gesagt immer oben raus.
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Wo liegt die Kette dann?
 
Moin.
Löse mal die Schrauben der Kettenführung (am Tretlager) und drehe die Führung ein wenig nach links (gegen den Uhrzeigersinn). Aber nicht so weit, dass die obere Komponente schon die Kette berührt.
Vielleicht hilft das schon.

Gruß, Kiwi.
 
Danke für die Hilfe!!!

ich werde das gleich ausprobieren.
Die Kette quetscht sich bei der oberen Führung zwischen der Führung raus.

Viele Grüße DRP
 
e13 LG1+
Truvativ X0 Kefü
Truvativ Boxguide

Letztere ist die schwerste, aber auch günstigste der 3. SSC hat ja auch nen e13 Nachbau im Angebot, Plasma Device heisst die da.
 
wenn du mal nachwiegen tust die originale bringt mit bash ca 350 auf die waage ergo ergibt eine kefü mit 90gramm etwas mehr als 50 gr erspüarnis zu denn anderen leichteren teilen zumirt sich das auf knappe 16kilo ,fragen??
 
versuch ma die kette zu kürtzen, hab ich auch gemacht, um 4 glieder
& hab mir ne
e.thirteen - LS1+ Kettenführung + Bashguard - ISCG05/Tretlager

zu gelegt
die antriebsseitige streben noch mit nem schlauch umwickelt, geht gut
 
Zurück
Oben Unten