Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so macht man das richtig. Und ja es ist ohne Schaltwerk, auch wenn da nicht steht legen sie die Kette auf........Mach es doch einfach so, wie es in der Händleranleitung von Shimano für Deine Schaltung beschrieben ist-
Anhang anzeigen 2059113
So währe die Kette am kürzesten . Kannst ja sogar vor dem Entfernen der 2 Kettengliedern probieren ob es sich ausgeht.
Nein ohne Schaltkäfig wird die Kettenlänge ermittelt.Und in diesem Zustand füge ich dann 2 Glieder hinzu?
So wie es in der Zeichnung in Antwort Nr 19 steht.
Da kannma noch zwei rausmachenSo währe die Kette am kürzesten . Kannst ja sogar vor dem Entfernen der 2 Kettengliedern probieren ob es sich ausgeht.
Ja, habe das jetzt durcheinander gebracht.Nein ohne Schaltkäfig wird die Kettenlänge ermittelt.
Und so sieht das ganze mit groß - groß und klein - klein aus.
Also bis grad eben war es noch ein MountainbikeUps - es sah mir bei flüchtigem Hinsehen wie ein Trekkingr...![]()
Kann man... würde ich nur, wenn das Schaltwerk übermäßig schlägt. Ansonsten lass ich die Kette gern eher nen ticken längerDa würde ich ohne Bedenken nochmal zwei Glieder entfernen.
Kann man... würde ich nur, wenn das Schaltwerk übermäßig schlägt. Ansonsten lass ich die Kette gern eher nen ticken länger
Was heißt weils egal ist?Die rostige Kette würde ich mit WD40 behandeln.
Weils eh schon egal ist, weils einzieht und das lästige Quietschen ist auch weg![]()
Als ob hier jemand Fahrradfahren würde....Keine Ahnung wie eure Ketten nach der fahrt aussehen.
...dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legenKlein klein fährt man zwar nicht,
Ich habe ja auch nicht gesagt dass er fas nicht machen soll. Das war allgemein dass es auf klein (klein) IMHO einfacher ist die Kette abzulängen. Dass die Kette nicht wie bei ihm laufen darf hatte ich aös logisch vorausgesetztaber bei diesem Gang hatte die Kette beim TE am Schaltwerk gestreift. Das empfinde ich als nicht ideal und würde daher die Kette kürzen, wenn es bei groß groß noch Reserve hat. Dies war der Fall, weshalb ich das empfohlen habe.
Ich denke das diejenigen die im Gelände unterwegs sind ganz gut wissen wie eine Kette im Winter aussieht.Als ob hier jemand Fahrradfahren würde....
Einfach nicht beirren lassen, wüsste man hier wie meine Kette nach dem Winter aussieht, hätte man mich längst aus dem Forum geschmissen....