..... wenn jemand es schon probiert hat und dann antwortet, dann nehme dessen Rückmeldung. Du kannst dies aber selbst testen. Wenn Du links eine Spacer einsetzt, dann rutscht die KL auch nach innen (wie gewünscht). Aber bei Dir wird dann auch der Abstand der Lagerschalen gegeneinander um den Spacer vergrößert, weil rechts keiner weggenommen wird. Das Problem ist ein anderes und das kannst Du bei Dir direkt probieren. Die Welle hat einen Bund, mit dem sie sich auf dem rechte Lager abstützt. Wenn man davor, dahinter oder nur halb passenden steht, ist das schlecht. Das ist ja der Grund, warum SRAM die Spacerzahl vorgibt, damit der Abstand der Lagerschalen gegeneinander zur Länge der Welle passt. Zusätzlich kommt noch, dass die Kurbel rechts nicht zu nahe an das Tretlager rücken darf. Aber vorher wirkt wahrscheinlich das Problem mit dem Wellenbund. Hab selbst eine Truvativ Descendant GXP 68/73. Da ist es zumindest so. Das ist auch das, was oben Basti138 schildert.dat passt ja eben nicht. Ist ne Stylo 1.1 Außen bin ich da bei 57mm. Auch zu viel. Wenn jetzt noch jemand die Vermutung des TE offiziell bestätigen könnte?! Dann würde ich einfach nach innen gehen und die KL müsste passen. Ick wär dankbar, bevor ich das auspobiere...
@sharky Hast Du es jetzt mal probiert? Geht das mit dem Spacer links, oder erhöht da tatsächlich die Reibung an den Lagern?