Kettenlinie verschoben mit XT Kurbel

Registriert
29. März 2021
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und steinig mich nicht gleich.

Ich habe mir mein altes GT Arrowhead von 1999 mit einigen Ersatzteile von nem Bekannten ordentlich aufgewertet. Allerdings scheitere ich grade an der XT Kurbel M750 und der verschoben Kettenlinie. Mit der alten Kurbel 3 fach hatte ich ne 50er Kettenlinie und mit der XT inkl. neuer Zahnräder 3 fach habe nun ca. Ne 54-55er Kettenlinie.
Mein Innenlager ist noch das alte BSA grob gemessen 113. Damit sollte die Kettenlinie eigentlich beim M750 wieder bei 50 liegen.

Dazu muss ich allerdings noch ergänzen, daß des Innenlager mit EType Aufnahmen ist. Kommt dadurch nun der Versatz?

Was könnt ihr empfehlen, damit ich die "neue" Kurbel fahren kann?

Neues Innenlager (vierkant) mit 113 Länge ohne E-type?
Und wenn ja welches Innenlager benötige ich bzw. welches würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann besorg dir doch ein 107 mm Lager, damit kommst du wieder ungefähr auf die 50er Kettenlinie. "Gute" 4Kant gibt es heute nicht mehr, irgendeins das halt zu deiner Tretlagerbreite passt.
 
Zurück
Oben Unten