Kettenreiniger

Registriert
1. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Hi!
Habe so ein Kettenreinigungsgerät!!
Sagt jetz bloß nicht, dass das n Müll is!!
Weiß es selber!!!

Allerdings habe ich keine passende Flüssigkeit mehr!!
Welche würdet ihr verwenden???? :confused:

Am Liebsten würde ich sie bei www.cycles4u.de einkaufen :D

Vielen Dank 4 ur replies
 
Hallo

Das Kettenreinigungsgerät ist TOP kommt natürlich auf die Marke selber an :D

Und das Motorex Kettenreinigungflüssigkeit ist auch TOP bekommst z.b bei roseversand.de wie alles andere auch :daumen:

Es gibt auch Sets von Motorex zum testen bei roseversand.de :D

MFG
 
Ist ja ein Ding, wollte just heute einen Fred zu dem Thema aufmachen.

Ich habe noch kein Kettenreinigungsgerät liebäugle aber damit. Einige raten davon ab, aber warum eigentlich? Von der Theorie finde ich es einfach nur praktisch.

Ich hätte mir nun das Dingens von Pedros gekauft. Ist das zu empfehlen? Welches würdet Ihr empfehlen?

Und weil wir beim Thema Kette sind: welchen Schmierstoff könnt Ihr empfehlen? Von der Theorie her finde ich Kettenwachs gut. Ich habe aber gehört: dazu muss aber die Kette immer schön sauber sein und es kann nicht in Kombination mit Ketten-Ölen aufgetragen werden (sprich entweder oder und nicht mal so und mal so). Was ist dran? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ich hab auch so ein Teil und bin damit eigentlich zufrieden.

Als Reinigungflüssigkeit nehm ich FahrradreinigungsÖL.

Das wirkt super, die Kette wird richtig sauber ohne das Fett/Öl aus den Kettengliedern zu waschen.
 
bikennis schrieb:
Hi!
Habe so ein Kettenreinigungsgerät!!
Sagt jetz bloß nicht, dass das n Müll is!!
Weiß es selber!!!

Allerdings habe ich keine passende Flüssigkeit mehr!!
Welche würdet ihr verwenden???? :confused:

Am Liebsten würde ich sie bei www.cycles4u.de einkaufen :D

Vielen Dank 4 ur replies

http://www.cycles4u.de/index.cfm?Bereich=f_artikelansicht&ArtikelID=1823

hab ich, weil mir finishline teurer war. das pedro putzt wie sau und kannst auch spruehen. von finishline hab ich das bio citruszeug gehabt. das putzt auch wie sau, laesst aber die haut sich komisch anfuehlen.

die reinigungsgeraete hab ich auch. ich spruehe aber die kette mit dem pedro ein und reib sie mit nem lappen ein. ist wniger sauerei und stress.
 
Aber macht euch selbst einen Gefallen und lasst die Hände von dem "schei**"-Teuren Fahrrad-Entfett-Flüssigkeiten!!

Diese sind viel zu teuer! Ich benutze "Bref ultrastark MultiFettlöser; 750ml für ca 3€ im Supermarkt,geht besser als das Original Zeugs was mitgeliefert war(Barbieri)

MFG david
 
der_Ralfi schrieb:
Hi,

ich benutze einen Hochdruckreiniger, mehr nicht.

ps: der bringt dann auch gleich den Schlamm vom Ritzel weg...

und spuelt den dreck in die lager. klasse idee. reinigst du auch damit deinen motor vom auto? ich hoffe mal, du haelst wirklich mit druck auf alle lager und dichtungen.
 
derüberlegte schrieb:
Aber macht euch selbst einen Gefallen und lasst die Hände von dem "schei**"-Teuren Fahrrad-Entfett-Flüssigkeiten!!

Diese sind viel zu teuer! Ich benutze "Bref ultrastark MultiFettlöser; 750ml für ca 3€ im Supermarkt,geht besser als das Original Zeugs was mitgeliefert war(Barbieri)

MFG david

werd ich testen!
 
zum testen hab ich mir ein No Name teil gekauft ! Als die mitgelieferte Flüssigkeit, so ein Biozeug mit Bioöl (das ich noch nie benutzt habe), leer war hab ich einfach Spüli vom Aldi genommen.

Klasse ! Vieleicht brauch ich jetzt etwas länger als vorher aber was solls. Später halt eh gut ein ölen. :daumen:

Werd mir bald ein gescheites holen, wo es dann auch Erstaz Bürsten gibt, denn meine machen es wirklich nicht mehr lange.
 
alpha-centauri schrieb:
und spuelt den dreck in die lager. klasse idee. reinigst du auch damit deinen motor vom auto? ich hoffe mal, du haelst wirklich mit druck auf alle lager und dichtungen.

Was soll die Polemik? Die Hochdruckreinigermethode ist natürlich nichts für Grobmotoriker und Laien, alle anderen sollten es schaffen, mit ein bischen Feingefühl und Kenntnis über die Lagerpositionen, Kette und Ritzelpaket vom Dreck zu befreien ohne sich was kaputt zu machen.
Bei mir funktioniert es seit Jahren so und meine Lager haben sich noch nicht beschwert.
Ich werde mir und der Umwelt jedenfalls auf keinen Fall die Sauerei mit Entfettern und Kettenreinigungsgeräten antun. Selbst wenn sich auf der "Kettenpflege" eine längere Laufzeit ergibt, wird dieser Vorteil durch den Kostenfaktor Reinigungsgerät und Entfetterflüssigkeit wieder zunichte gemacht.
Am Ende wird die Kette sowieso wieder nachgefettet. Dabei sollte man das nachträgliche sorgfältige Abwischen mit dem Lappen, am besten nach einer Nacht Einwirkzeit, nicht vergessen, dann zieht die Kette gar nicht erst so viel Dreck an.
 
........da gibts doch nur eins - WD 40 !!!
Lappen mit WD einsprühen, Kette durchziehen, neu ölen, über Nacht Öl einwiren lassen und zum Schluss nochmal die Kette durch den Lappen mit WD 40 ziehen !!
Fahre schon seit tausenden von Kilometer mit der Methode - alles andere finde ich nicht so gut (Wirkung), bzw. sind die diversen Reiniger sauteuer, nicht sehr ergiebig und waschen die Kette teilweise total aus !
Preis für WD 40 - 500ml knappe 5 Euros !!

*********** specter **********
 
Zurück