Kettenreinigung

Guden Dach,

ich habe da mal eine Frage.

Im Globetrotter-Katalog habe ich ein Kettenreinigungsset (www.globetrotter.de; Best.Nr.: ko-08-031) gesehen. Hat irgendjemand damit bereits Erfahrungen und wenn ja welche?

Ich warte auf Eure Meinungen.

Bis denn dann

Sigi

Hi,
kann so Dingern nichts abgewinnen,gibt nur "Sauerei" in der Bastelecke.Außerdem wird die Kette zu sauber,es wäscht dir nämlich das ganze Fett aus der Kette,so Konstruktionen sind eher Lebensdauer mindernt,als daß sie was bringen.
Wasser,Lappen und diverses Schmierzeugs reichen bei mir zur Kettenpflege vollkommen aus.
Gruß von einem Allwetterbiker(sollte vielleicht zum Thema Kette gesagt werden;) ),Chris

Tach,

von den Dingern sollte man die Finger weglassen, da es die Schmierstoffe aus dem Innern der Kette holt, wo man sie auch nicht mehr reinbringt, egal wie man Schmiert.

Ich Reinige meine Kette nur mit einem Lappen mit dem ich die
Kette durchziehe und dann und wann zwischen den Kettengliedern den groben Dreck raushole (alles ohne Reiniger allenfalls etwas Kettenöl zum anlösen).

:D

Gruss Nasi

Nach Fahrten in sandigem Gelände ist die Kette manchmal so zugesetzt dass man sie mit einem Lappen nicht ganz sauber bekommt. Wie siehts dann mit einem kurzem "Besuch" beim Kärcher aus. Soll man Kette danach fetten oder nur mit Öl (Grafitöl) einsprühen?

Tschau

Zurück