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Original geschrieben von Eckard
Das Finish Line ist für schlechte Wetterbedingungen das beste.
Extrem Haftfähig.
Wer WD 40 verwendet sollte mal auf die Homepage von Rohloff schauen.
Ein Kettenöl muss haften, schmieren und druckbeständig sein.
Und da gibt es meiner Meinung nach nur wenige Öle die dieses erfüllen.
Mein neuester Versuch:
S100 weißes Kettenspray für Moppeds.
Das hält.
Original geschrieben von Reen
hab ich heute zum ersten mal benutzt und bin begeistert. würth hss 2000.
Original geschrieben von Strunzow
Ne neue Kette kostet 19,80 (HG). Meine letzte hat ca. 2000 km gehalten, immer mit WD40 geschmiert.
Dieses Zeug kostet bei Würth 17,50 im Web Shop, ne Dose WD40 kostet im Baumarkt knapp 5 und meine letzte hat diese Kette die ganze Zeit geschmiert.
Also hat der Spass auf 2000 km 24,80 gekostet.
Wäre mal interessant zu sehen, ob die Kette mit dem HHS2000 deutlich länger hält.
Original geschrieben von phiro
hab mir heut mal das Rohloff-Öl geholt, werds am WE gleich mal ausprobieren und schauen wie das so is
hab mich im Freundeskreis mal ein wenig umgehört, und die die auch das Rohloff nehmen sind sehr zufrieden damit
Original geschrieben von phiro
also das ist schon ein wenig zäh, verharzt dann und konserviert die Kette.....und damit wirds wahrscheinlich die Kette ziemlich versauen, weils den Dreck bindet (wird aber von Matsch, Regen und Dreck nicht so leicht rausgedrückt)
die Kette läuft aber super geschmeidig und weich, ohne irgendwie zu rattern oder sowas
im Winter bei dem Schweinewetter is das denke ich schon top, im Sommer allerdings würd ichs auch nich unbedingt benutzen, da gibts besseres
Original geschrieben von Reen
so ein pech, deine rechnung geht nicht auf. ich bekomme die dose für 4 euro und manchmal sogar geschenkt. ich hab ja auch nicht gesagt, dass ihr euch das zeug kaufen sollt. klar ist würth teuer. ich hab gesagt, DASS ICH BEGEISTERT BIN - SUPER ZEUG - FÜR MICH DAS BESTE!!!
[...]
tut mir leid, ich will hier wirklich nicht finnig werden, aber manchmal da.....
Original geschrieben von Sobe
Ich hatte als letztes PEDROS Wet (Dry?) Lube ausprobiert, aber davon war ich sehr enttäuscht. Hatte irgendwie das Gefühl, dass das Zeug den Dreck noch mehr anzog, als vorher mein Finish Line. Zum Glück ist die Flasche leer und ich hol mir gleich erst mal was Neues - kehre wohl zu Finish Line zurück. War recht zufrieden damit!
Original geschrieben von spOOky fish
also ähnliches schmierverhalten wie finishline crosscountry - dann lass ichs lieber. das zeug verteilt sich klebenderweise überall im antrieb und versifft alles![]()
Ein direkter Vergleich Preis/l wär mal interessant.Ne neue Kette kostet 19,80 (HG). Meine letzte hat ca. 2000 km gehalten, immer mit WD40 geschmiert.Ne neue Kette kostet 19,80 (HG). Meine letzte hat ca. 2000 km gehalten, immer mit WD40 geschmiert.
Dieses Zeug kostet bei Würth 17,50 im Web Shop, ne Dose WD40 kostet im Baumarkt knapp 5 und meine letzte hat diese Kette die ganze Zeit geschmiert.
Also hat der Spass auf 2000 km 24,80 gekostet.
Das bezweifel ich auch. Eine Frage an die Experten hier: Längt sich eine Kette in erster Linie durch Materielabtragung in den Drehpunkten oder durch Längung der Glieder durch permanente Zugeinwirkung?Ich persönlich bezweifle nur, daß man mit teuren Spezialmitteln die Lebensdauer einer Kette derart verlängert bekommt, daß es betriebswirtschaftlich einen Sinn macht.
Den Betriebswirt disquallifiziert die Tatsache, sich ein bike angeschafft zu habendaß es betriebswirtschaftlich einen Sinn macht.
Original geschrieben von Hein Walker
Den Betriebswirt disquallifiziert die Tatsache, sich ein bike angeschafft zu haben![]()
Benutze ich auch, hält mein Rad stubenrein! Soviel ich weiß ist das der Nachfolger vom Dry-Lube (hat im Gegensatz zum Dry-Lube noch zusätzlich Krytox® von DuPont).Original geschrieben von Micki
Ich benutze KryTech von Finishline. Ist so ein Wachsschmiermittel. Hat den Vorteil das die Kette schön sauber bleibt. Muss aber öfters nachgeschmiert werden. Besonders bei Schmuddelwetter hält die Schmierung nicht besonders lange.