Kettenschmiermittel

Nochwas zu Kettenspray, schmiert eucht super, aber die Kette verdreckz wie sau und den Rest vom ANtrieb auch...ihr solltet mal meinen Umwerfer anschauen *urghs* Das Ding hängt komplett zu mit rumgespritztem Kettenspray...naja muss ich halt wieder sauber machen im Frühjar... :( Ich glaube ich hole mir jetzt das MTB Öl von Hnaseline.

Ich verwende schon seit Jahren Teflonspray, das ich aber nicht auf die Kette, sondern auf ein Stück Schaumgummi sprühe, durch das ich dann die Kette ziehe. Das ganze dauert keine Minute. Deshalb mache ich das auch nach jeder Tour. Ich habe mit dem Teflonspray von Conrad-Elektronik recht gute Erfahrungen gemacht.

Auf diese Weise schaffe ich auf einer Rohloff 9-fach-Kette ca. 2500km (mit regelmäßiger Caliber-Prüfung) - und das, obwohl ich mit 100Kilo Lebendgewicht bestimmt ganz schöne Anforderungen an die Kette stelle !

Original geschrieben von -raVen-
Das non plus ultra:

Finish Line Cross Country Kettenöl "für lange Distanzen und extreme Wetterbedingungen"

ist das beste Öl das ich kenn. Sogar noch besser als das Rohloff da länger hält.

Und das riecht so geil :love: ganz im ernst!!!

happy trails

Da kann ich nur zustimmen! Ich verarbeite gerade die wasweißich wievielte Flasche und bin rundum zufrieden! Vielleicht kommt mein hoher Verbrauch auch daher, dass ich das lecker riechende Zeugs als AfterShave nutze! Zwei Tropfen und ich kann mich vor Frauen nicht mehr retten! :D

Zurück