ATZE_B
LDS-Racer
hey freunde was könnt ihr mir schönes für die Kette anbieten damit sie schön schnurrt, freue mich auf eure erfahrung...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Allrounder.Oil of Rohloff und einen Pinsel !![]()
Achso.
Wenn es etwas flüssiger sein darf,eventuell noch Innotech 105.![]()
Das ist wohl wahr,aber nimmt dafür kaum Dreck und Staub auf.Ist nicht sehr Druckbeständig.
schön einwirken lassen und dann nochmal mit trockenen Lappen drüberwischen
Momentan Vaseline mit etwas WD40 aus einer treibgasleeren Pulle für den Stadtgebrauch, Kettenfließfett/Vaseline warm auftragen oder Sprühfett..
Ansonsten sollten die Gleitlager der Kette innen gefettet sein und außen ein leichter Ölfilm.
Letzteres wird in Holland und auch in den Niederlanden(!WD40 ist aber eher ein Industriemittel und nicht Druckbeständig. Und Vaseline![]()
Also, gute Erfahrungen gemacht bisher gemacht mit Vaseline, und WD 40 ist ja für manch einen der ultimative Schmierstoff. Eine meiner Naben riecht nach "Ringelblume"n der Industrie wird sie als wirksamer Schmierstoff mit gutem Korrosionsschutz eingesetzt. Sie verhält sich chemisch neutral gegenüber allen Werkstoffen.
Hier mal ein Foto im ernsthaften Einsatz mit dem Kid.