Kettenschutz

Hallo zusammen,

nachdem ich nun wieder knapp 120€ in neue Bereifung, Kasette, Innenlager, Schalt- und Bremszüge etc. gesteckt habe bin ich nun noch auf der Suche nach einem günstigen Kettenschutz. Dabei geht es mir weniger darum das Kettenblatt zu schützen, sondern eher meine Hose oder Wade vor dem Kettenöl.:D Bisher hatte ich einen einfachen Plastikring, der vor dem äußersten Kettenblatt montiert war. Der ist mir jedoch gebrochen.

Das heißt ich suche eine günstige Kettenschutzscheibe bzw Kettenschutzring, der sich einfach wie der Alte anmontieren lässt. Ich weiß wohl nicht genau welche Kettenblätter ich habe (wie kann ich das festestellen) und welche Schutzringe dann passen würden.

Danke schonmal im Vorraus:winken:

Wie war dein alter Schutz montiert?
Es gibt da welche, die direkt aufs Kettenblatt geschraubt werden (Foto) und andere, die über eine Schraube am Mittelpunkt befestigt werden.

Bei bike-components gibts die hier.
Musst eben aufpassen, wieviele Zähne dein äußerstes Blatt hat.
Die von Shimano werden wohl auf jeden Fall passen, wie das bei den andren aussieht, weiß ich nicht.

Andere Läden führen die manchmal unter anderen Namen.
Kannst ja auch bei den üblichen Verdächtigen vorbeischauen: actionsports, bike24, roseversand, h&s bikediscount, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der letztgenannte zum Schrauben?

Such nämlich für die truvativ firex 3.1 (48er) so einen, aber zum Stecken (kein Gewinde, nur 4 Löcher vorhanden, die vermutlich? dafür sind...)

Zurück