Kettenspanner oder nicht ?

mip-mip schrieb:
Also, die Kettenführung vorne brauchte ich auch nur bei einer einzigen Aktion: Watzmann-Mont-Blanc.
Da sich auf dieser Tour eine Kettenlängung (wie auf dem Bild zu sehen) an nur einem einzigen Tag vollzog und ich nicht mitten ein einer Etappe das Schrauben anfangen konnte habe ich vorsorglich auch eine vordere Führung montiert. Ohne diese wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.
Aber im normalem Singlespeedbetrieb hat man ja viel mehr Zeit ;)

mip-mip

Marcel

irgendwas mach ich verkehrt :heul: bei mir verstellt sich da nie was. fahr einfach. liegt's am fehlenden sachverstand? das wär' dann ja mal ein vorteil meiner beiden linken hände :lol:

Kettenlängung ist auch ein interessantes Thema...

Welche (normalen, also 1/8 bzw. 3/32er) Ketten längen sich am wenigsten? Oder sind die da herstellerunabhängig gleich schlecht/gut?
Bringt es was, wenn man die Kette wendet (hat mal einer erzählt...)?
Nach wieviel km Bikebetrieb mit wenig Pflege längt sich eine Kette nicht mehr?

Ich würde versuchen wollen, mit einer gelängten Kette die Lösung ohne Kettenspanner hinzukriegen. Deswegen die Fragerei...

p.

pinguin schrieb:

Welche (normalen, also 1/8 bzw. 3/32er) Ketten längen sich am wenigsten? Oder sind die da herstellerunabhängig gleich schlecht/gut?

Ich würde versuchen wollen, mit einer gelängten Kette die Lösung ohne Kettenspanner hinzukriegen. Deswegen die Fragerei...

p.

der mit dem deftigsten antritt hat auf dauer die längste....... :daumen:

pinguin schrieb:

p.

also ich hab versucht das mit ner 10-jahre alten kette auszuprobieren, hat nicht funktioniert....

am nächsten rad kommen neue versuche mit älteren... ich hab hier noch ne alte ug und ne alte ig. eine is rostig, die andere nicht, welche soll ich nehmen???

Zurück