Kettenspanner?Rockring?

Bunnyhopser

Wheelieman
Ich habe mal eine Frage!
Fahrt ihr kettenspanner und wenn dann welche(Homepage)?
Ich wollte mir nämlich den Amazigtoys, von Steppenwolf zu Weihnachten wünschen.Ich fahre zwei Kettenblätter vorne und neun Ritzel hinten(Muss ich die Kette kürzen?).Welchen Rockring könnt ihr mir zu der LX-Kurbel empfelen(Homepage)?

Danke und tschausen Felix!:D

Hallo,

was Rockringe betrifft würde ich dir auf jeden Fall die Teile von Alutech empfehlen. Ich fahre selber einen und bin total zufrieden damit. Bin schon öfters richtig draufgeknallt und der hält. Der nutzt sich aber auch irgendwann ab (dauert schon ne Ewigkeit). Die Teile findest du eigentlich überall.

Kettenspanner brauchst du net. Kauf dir ne ordentliche Kette und nimm ein paar mehr Kettenglieder raus, sodass sie mehr gespannt ist. Diese Methode finde ich besser als noch sinnlos Gewicht von einem Kettenspanner ans bike zu bringen.

Gruß
Matze

Hm also ich weiß nich wie manche immer denken Trial sind die extremsten belastungen?

Es geht darum alles irgendwie abzufedern und nich stur überall runterzubrettern wenn man selbst aus 2 Metern wo runterdroppt landet man doch wohl erst schön aufm hinterrad und das vorderrad kommt nur ganz leicht auf den boden auf so wie wenn man ne bordsteinkannte runterrollt.

Die meisten die ich kenne fahren vorne ne Mavic X517 Felge und 28!! DT REVOLUTION Speichen Radial inner Tune Nabe

Das isn vorderrad wovon XC Fahrer träumen! :)

Und es hält!

Ciaoi
Ronny

hi

also ich habe jetzt 2 jahre vorne radial gefahren und werde auch nächstes jahr radial eingespeicht fahren. hab nie probs damit. übrigens mein monty 20" was ich seit 2 jahren fahre wettbewerbsmässig, ist vorne komplett und hinten halbseitig radial eingespeicht!!! ohne probs!!

Hallo,

nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Wie vorher schon erklärt wurde, ist es nicht das Ziel wie ein Bekloppter durch die Kante zu springen und sein Material zu zerdreschen. Wenn man einen richtig sanften Fahrstil drauf hat, dann ist es kein Prob mit radial gespeichten Rädern zu fahren. Es gibt auch Trialer die haben ne 32 Loch HR-Nabe und fahren ein radial gespeichtes HR-Rad. Ich kenne einen Freund der macht richtig viele Frontwheelhops mit nem radial gespeichten VR-Rad worin sich ne Mig 75 Nabe befindet. Der hatte auch noch nie Probs. Ich würde also sagen, dass das ganze vom Fahrstil des jeweiligen Fahrers abhängt.

Gruß
Matze

so servus,
ich fahr auch vorn radial 32 Loch, null Achter bis jetz. Hinten fahr ich auch 32 Loch aber nich radial. Des muss nich sein. Aber 28 Loch vorn is ja krass :) gonzo. dass hab ich ja noch nie gesehen.

Chris

Jo da hab ich auch gedacht hm du hast aber viel platz zwischen den speichen
jo sind 28
und dann noch DT Revolution 1.8/1.5/1.8

naja ich habs mit ja mit 28 Speichen schon versaut da meine Chris King VR Nabe 32 Loch hat
aber die 4 machens nu auchnich aus.

Zurück