Kettenstrebenschutz in schick?!

MOin ich hätte mal interesse an ein paar vorschlägen für einen schönen "eleganten" kettenstrebenschutz.
wie macht ihr das speziell im downhill.
lenkerband, m3 folie, klettband, neoprenschutz oder etwa was ganz anderes?
solle funktionell wie schön sein ;)

Na wenn schön sein soll find ich die von Shaman ganz gut:

55_3.png

54_3.png

Es gibt doch von einer franz. Firma einen Kettenstrebenschutz aus Hartplastik.
Schaut professionell aus und dürft wohl wesentlich stabiler sein als jedes neoprenband o. ä.

Leider fällt mir der Name gerade nicht ein.

Dass es ein Band ist, welches durch ziehen und legen auf die untere Lage mit dieser "verklebt". Das heisst du musst es nicht mit einem Kabelbinder sichern. Und es ist sehr wiederstandsfähig. Ich hatte früher auch immer Schläuche montiert, jedoch habe ich nun umgestellt.

So was wie Framewrap bekommt man auch in Elektrogeschäften oder Baumärkten. Sind selbstverschweissende Plastikbänder die man sonst zB zum Isolieren verwendet. Leider sind die aus dem Baumarkt etwas dünn und schmal, wenn man viele Lagen legt und sauber arbeitet schaut das aber auch ordentlich aus und hält nicht schlecht.

hol dir doch einfach im baumarkt selbstklebendes klettband und dann kannst du die weiche seite oben oder unten auf die kettenstreben kleben. das zeug klebt wie sau und reinigt sich fast von alleine. kostet nur 2€, man hört die kette fast gar nicht mehr, hält länger als 1 saison und sieht super aus.

Kann dem nur zustimmen, hab an meinem neuen Bike auch aktuell die Flauschseite von nem Klettband "verarbeitet", schön cleane Optik und sieht aus als wenn es hält:

@ fiddel: kannste dir dann ja mal in Male anschauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Direkt nen guten Rahmen also Beispiel gezeigt ;)

Man sollte nur vorher den Rahmen an der Stelle gescheit sauber machen. Sonst hält der Kleber halt bescheiden. Hatte da an meinem alten UFO mal an einer Stelle bisschen geschlampt da musste ich dann nach einem Tag neu kleben. Das was hielt abzuziehen war aber echt ätzend von daher sollte das gut halten.

Das Zeug klebt wie Sau!

Ich hatte zuerst die Kettenstrebe mit dem Zeug nur oben abgetappt, das habe ich kaum runter bekommen!

Vorher die Kettenstrebe mit Waschbenzin oder so reinigen, dann sollte das auch halten.

Zurück