Kettenstrebenschutz in schick?!

Also das mit dem Klettband wäre mir zu gefährlich. Stimmt, klebt Extrem! Ich hätte da en mulmiges gefühl beim wieder entfernen, dass dabei der Lack mitkommt.

Aussehen tut es gut, ja. ;)
 
Also da sollte dann aber echt nix mehr dran kommen.

Hab bei mir aber auch nur oben und unten bisschen was dran gemacht. Seitlich habe ich etwas Tesa Power klar genommen, das sieht man nicht und der gelbe Lack beim Scalp ist qualitativ nicht das beste. Bei deinem silbernen verstehe ich das allerdings nicht, der ist doch eloxiert.

Ansonsten find ich aber immer das übervorsichtige Abkleben etwas zu viel des guten. Das Rad ist für mich halt ne Gebrauchsgegenstand. Ich überzieh ja mein Auto auch nicht mit Schutzfolie.
 
Das Rad ist für mich halt ne Gebrauchsgegenstand. Ich überzieh ja mein Auto auch nicht mit Schutzfolie.

Das sehe ich genauso, ich wollte sowohl "technisch", als auch optisch eine Lösung, die dem Originalschutz nahe kommt.
Zuerst hatte ich ja auch nur die Ober - und Unterseite abgetapt, da haben sich dann aber schon nach der ersten Fahrt (Schlammschlacht) die Ränder gelöst und haben auch nicht mehr richtig geklebt und wellten sich hoch.

Wäre also nur ne Frage der Zeit gewesen, dass sich das immer mehr abgelöst hätte, außerdem sah es schon Schei§§e aus.

Ansonsten habe ich den frame auch nicht übertrieben getapt, ist halt ein DH Bike.

Kann aber auch nicht verstehen, dass einige richtig geile Rahmen optisch verschandeln, indem sie nen alten Schlauch ziemlich grobschlächtig um Sitz -und Kettenstrebe wickeln.
 
Ok das mit dem Lösen kann natürlich auch von der rauheren Oberfläche vom Eloxal kommen da ist die Lösung mit Tape drunter natürlich optimal.

Joa so lieblos hingeklatschte Lösungen mit Schlauch oder alten Griffen oder so hab ich auch schon zu Hauf gesehen bei ansonsten schicken Rädern.
 
oder man kauft sich nur noch rahmen die nen kettenstrebenschoner mitliefern wie trek lapierre und specialized. ich kann echt nicht verstehen warum hersteller wie kona oder mondraker keine eigens angepassten gummischoner mitliefern. dann hätte man kein stress mit irgendwelchen suboptimal haltenden und aussehenden basteleien mehr und besser schützen und aussehen tun die gummischoner auch.
 
oder man kauft sich nur noch rahmen die nen kettenstrebenschoner mitliefern wie trek lapierre und specialized. ich kann echt nicht verstehen warum hersteller wie kona oder mondraker keine eigens angepassten gummischoner mitliefern. dann hätte man kein stress mit irgendwelchen suboptimal haltenden und aussehenden basteleien mehr und besser schützen und aussehen tun die gummischoner auch.

Man wird den Rahmenkauf wohl kaum von den Kettenstrebenschonern abhängig machen :p
 
Man wird den Rahmenkauf wohl kaum von den Kettenstrebenschonern abhängig machen :p

nicht unbedingt aber das sind die Details die einem die Entscheidung in der engeren Auswahl erleichtern oder sogar abnehmen können finde ich.

wie gesagt ich finde es merkwürdig dass sich nicht mehr von den renommierten bike Herstellern solchen ewigen Problemen widmen bei denen die Lösung so einfach und günstig für sie zu lösen wäre.
 
Soderla - hat sich erst mal erledigt für uns, denn am neuen Canyon Torque ist das optimal gelöst:



Für mein Scott Ransom hab ich mir dann doch wieder den orginalen Neopren von Scott geholt, der passt einfach am besten und sieht auch noch gut aus:


Den Shaman Neo hab ich mit trotzdem gegönnt und der sieht auch gut aus am Rad meiner Frau ;)

Genial find ich nach wie vor die Idee mit dem Flauschband - das kommt definitiv noch irgendwo zum Einsazt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hält der Neoprenkettenstrebenschutz wunderbar. Und hier kann man sich seinen eigenen Text draufdrucken:
Hab mir vorn paar Tagen auch eins machen lassen. Ist wirklich gelungen das ganze!
Was mir aber nen Hals beschert hat waren die Geschäftsgebaren über Versandkosten. Sowas ist nicht ok. Berechnet wird 3,95 Euronen, aber mit 1,40€ versendet.

mag ich nicht sowas...
 
letztens war ich im obi und hab gedacht: ach guckste mal nach den klettbändern... die sind ja teurer als jeder professionelle kettenstrebenschutz... oder hab ich das falsch gesehen?
 
letztens war ich im obi und hab gedacht: ach guckste mal nach den klettbändern... die sind ja teurer als jeder professionelle kettenstrebenschutz... oder hab ich das falsch gesehen?

Hmmm, ich habe für ein Stück Flauschseite, 1 m. lang und 5 cm. breit in einem Laden für Nähbedarf gerade mal 3,90 € bezahlt und hat locker gereicht.
Ich glaube nicht, dass du dafür einen prof. KS. bekommst.
 
Zurück
Oben Unten