Kettenstrebenschutz

northpoint

Pimp my bike :)
Hi,
da ich ein neues schönes Bike habe und mir noch einen optisch ansprechenden Kettenstrebenschutz (siehe für Vorschläge dazu "Fotos"!) ;)
anmontieren möchte,frage ich Euch ,ob Ihr einige Ideen habt?

die eleganteste mir bekannte lösung ist:

(rennrad)schlauch nehmen, aufschneinden, um kettenstrebe legen, zusammennähen (oder mit KB festmachen. aber nähen is eleganter :) )

der tip stammt hier aus dem forum.

bei dem cube wäre ein farblich passenderer schutz schön... naja, die dinger werden sowieso schwarz also was solls.

ich hab ja n bisschen gaffa drumgewickelt bei mir - allerdings is mir die optik auch weitestgehend wurst. :rolleyes:

Moin,
also wenn dir die Optik sehr wichtig ist, kannst du dir ja mal die Teile zum Aufkleben von THE ansehen. Sehen imho sehr gut aus und erfüllen auch ihren Zweck.

Ansonsten bin ich mit der Neoprenlösung eigentlich am zufriedensten, kann man leicht abmachen zum säubern, sehen auch dezent aus usw.

Hallo,

also ich klebe immer eine dicke dursichtige Klebefolie um die Strebe, schützt perfekt und man sieht nichts. Wenn man möchte, kann man zuvor noch einen schönen Aufkleber drunter anbringen.

Neoprenschützer verschmutzen schnell und drunter hält sich Dreck - sollte man beim waschen immer abnehmen.

Gruß

Hans

ich hab auch einen neoprenschoner waschen brauch man den aber nicht unbedingt, meiner ist schwarz, da sieht man eh nix. naja jetzt beginnt er sich aufzulösen nach 2 jahren.

Die Neoprenklettteile kenne ich ja,aber leider sind dort immer irgendwelche dicken Werbeschriftzuege drauf.Als rollende Werbesäule wollte ich eigentlich nicht durch die Gegend gondeln... ;) :D

Der Tip lautet da:
Billige Neoprendingens kaufen und den Schriftzug nach oben drehen. Das Kettenöl lässt den dann ruckzuck verschwinden.
:D

Zurück