Kettenstrebenschutz

theAllan

El Chèphe
Hi,

suche für mein schönes weißes Bike einen schönen weißen Kettenstrebenschutz :) Am liebsten irgendwas weiches wie bspw. Neopren. Vllt gibt es sowas auch mit "harter" Oberfläche, die man dann einfach abwischen kann. :)
Will nicht nur den Rahmen schützen, sondern nach Möglichkeit auch das laute Geräusch verhindern.

Bin für alle Ideen offen. :D

Danke,
PL

Kannst dir ja eine weiße Plastik-Tischdecke für den Außenbereich holen, diese zurechtschneiden und mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

Vorteil: Ist billig, abwaschbar und eine Tischdecke reicht für mehrere Jahre. :daumen:

Hehe, interessante Ansätze :)
An weiße Klebefolie hatte ich auch schon gedacht. Wollte dann aber doch lieber was "weicheres" haben, damit mein Rahmen nicht so leiden muß. :D
Oder sind die Schläge dem Rahmen egal?

PL

Hi, wenn die Kettenstrebe rund ist geht ein aufgeschnittener (Wasser-) Schlauch gut. Die gibts bunt oder durchsichtig und lassen sich reinigen, und dämpfen den Lärm erheblich!
Passen nur leider nicht bei jedem Rahmen.
Und die Investition ist enorm gering, die benötigten kurzen Abschnitte bekomme ich jedesmal im Baumarkt geschenkt :D

Hi, wenn die Kettenstrebe rund ist geht ein aufgeschnittener (Wasser-) Schlauch gut. Die gibts bunt oder durchsichtig und lassen sich reinigen, und dämpfen den Lärm erheblich!
Passen nur leider nicht bei jedem Rahmen.
Und die Investition ist enorm gering, die benötigten kurzen Abschnitte bekomme ich jedesmal im Baumarkt geschenkt :D
Hehe :)
Ich glaub ich fahr gleich mal zum Baumarkt :D
Hält der Schlauch dann von alleine oder mußt du ihn noch irgendwie "fixieren"?

PL

Zurück