Ketter springt auf Kassette bei mittleren Gängen

Registriert
4. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
Hallo,

hab mein Rad neu aufgebaut. XT Schaltwerk, SLX Kurbel, SLX Ticker, SLX Umwerfer, LX Kette und Sram PG 970 PowerGlide II Kassette ... alles 9 fach ... alles neu

Sobald ich in mittleren Gängen richtig reintrete, geht die Kette in der Mitte der Kassette, hin und her.
Unabhängig davon wo Sie auf der Kurbel ist.

In den unteren drei und den oberen drei Gängen ist alles ok.

Was kann das sein?
Wenn die Kette nicht über die Kassette gedrückt wird und das ganze auch gerade läuft, dann kann das doch eigentlich nicht sein. Und Kettenspannung kann ich mir auch nicht vorstellen. Am Schaltwerk scheint auch nichts zu sein.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schaltauge verbogen
2. Schaltzug falsch verlegt oder läuft nicht sauber/klemmt.
3. Kette defekt/schlecht vernietet oder zu lang/kurz
4. Einstellung der Schaltung

M.
 
spiel mal ein bisschen mit der spannung des schaltzuges rum.
normalerweise nimmt man da das dritte ritzel von rechts, also das drittkleinste.
 
...............so wie du aussiehst wundert mich nichts.

Mit den Augen könnte ich auch keine Schaltung einstellen.;)
 
Zurück
Oben Unten