"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Heidenei
Fremdmarke - 29" - Fatbike , viel mehr Jehova geht ja garnicht - ach doch Plaste als Rahmenmaterial

So´n Fatbike würde ich ja auch mal gerne proberollen - kann mir nicht vorstellen , dass sich solche Monsterreifen mit reiner Pedalkraft bewegen lassen .

Moin!
Ich bin auch wieder der Ketzerei anheim gefallen.
Ein 29er Trailbike, voll gefedert. Diesmal ist es ein KONA SATORI geworden. 130 mm hinten und 110-140 mm vorne, mit FOX 34 CTD TALAS, XT 3/10, HOPE MOTO 203/203 mm, HOPE PRO2 EVO mit ZTR ARCH EX und CONTI X-KING 2.4 usw.
Anhang anzeigen 348691
In den nächsten Tagen folgen noch bessere Fotos....
Grüße aus Escheburg!

tmp_7601-DSC_0192516999974.JPG

Das isses.....

Anhänge

• tmp_7601-DSC_0192516999974.JPG
    tmp_7601-DSC_0192516999974.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 36
Volker: geklärt!

Alex: PFUI!

Bis jetzt bin ich erst so eine Stunde lang durchs Dorf gerollt, dass war schon mal sehr sehr gut....
Ich hoffe das ich am Wochenende mal ein trockenes Stündchen finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht Spass das Rad - glaub mir Manni .

Mein Satori hat wohl so im Vergleich die meisten Kilometer letztes Jahr gemacht - dicht gefolgt vom Zaskar .

Ich muss dringend mal neue Bilder machen - hab doch das ein oder andere getauscht .

Also bei mir in der Firma gelte ich ja schon länger als etwas "verrückt" , wegen dieser Fahrradsache , die ich da am Laufen habe .

Seit ich jetzt ausgerechnet Mitte November angefangen habe mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - naja - hier aufm Land kommen einem solche Typen ja schon irgendwie verdächtig vor .

Dann noch diese ständigen Radwechsel - mal kommt er mitm Fully , dann mit nem Trekkingrad , dann wieder normales MTB - Spinner

Und dann das :

Surly Pugsley

Jetzt ist er völlig übergeschnappt - das ist die generelle Meinung - aber irgendwie geil finden sie es dann doch alle

GEIL! ich hoffe es gibt bald genug schnee dafür :daumen:

sollte man in seinem leben mal das gefühl haben zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen, rate ich zu einer fatbiketour durch den schnee!

schon erstaunlich was so breite reifen bei menschen bewirken :D

GEIL! ich hoffe es gibt bald genug schnee dafür :daumen:

sollte man in seinem leben mal das gefühl haben zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen, rate ich zu einer fatbiketour durch den schnee!

schon erstaunlich was so breite reifen bei menschen bewirken :D

Das Beste ist , das viele erstmal kurz hinschauen , um dann nochmal genau hin zu sehen und alleine dieser Gesichtsausdruck macht vieles vom Rollwiederstand wieder weg .

Wie man auch unschwer an den etwas eingesauten Reifen sieht - das Rad taugt auch zum "normalen" Querfeldein , wobei die komplett unter Wasser stehende Wiese mit den Reifen deutlich leichter zu queren ist und auch der Überlauf am Hochwasserrückhaltebecken mit seinen handball grossen Steinen ist durchaus fahrbar :-)

Das Carbon Zaskar ist auch nicht doll gewesen. Optisch echt nett, aber technisch unterste Schublade. Der Rahmen ist extrem weich und flext im Hinterbau wie sonstwas. Der Scale Rahmen ist erstens schonmal ein halbes kg leichter und trotzdem steifer.

Ist der aktuelle Zaskar Carbon Rahmen wirklich so weich, wie kannst du das feststellen?
Überlege nämlich, ob ich mir noch ein Auslaufmodell von 2014 holen soll.
Weisst du das Gewicht vom Rahmen noch genau?

Zurück