"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
sooo, hab am WE mal Fotosession gemacht......

++++ACHTUNG BILDERFLUT++++

mal wieder ein wenig Ketzerei,

Ghost Northshore für Bergab, 17kg fahrfertig:

Stadtflitze Giant XTC, 11,5kg fahrfertig:

Tourenfully von meinem Weibchen, 13,9kg fahrfertig:

und noch unsere neuesten Errungenschaften zum RR-feeling testen, für gerade mal unter 900,-Euro (beide NEU!):

Radon RPS:

BeOne Briza:

heute gekommen der ketzereirahmen aus dem hause TURNER, aber ohne Gary:lol:

werde nächste woche im urlaub mal die teile vom kona an den rahmen hier schrauben.
allerdings bin ich auf der suche nach ein paar guten scheibenbremsen mit 183er scheiben vorne und hinten. meine jetzigen hayes 9 haben nicht genug biss bergab und von dosierung kann man auch nicht wirklich sprechen...

ich habe die avid juicy 7 oder magura louise auf dem radar.
hat jemand evtl noch nen anderen tip für mich?

mfg

heute gekommen der ketzereirahmen aus dem hause TURNER, aber ohne Gary:lol:

ich habe die avid juicy 7 oder magura louise auf dem radar.
hat jemand evtl noch nen anderen tip für mich?

mfg

cooles Teil! :daumen:

Hayes Stroker Trail, haben wir am Kona. Sehr geile Bremse finde ich :daumen: kommt mit 180er Discs doch zum verrecken an die Performance der 203er Codes ran. Oder halt die Code :D

danke!
bin auch leicht überwältigt vom rahmen, bin mal auf die erste probefahrt gespannt.

das wird jetzt mein tourenrad was dann täglich herhalten muss.
wird keine reine bergab maschine.
mit rucksack bring ich so um die 90 kilo auf die waage.
ist echt schwierig, hier im forum nach bremsen zu suchen da drehst du durch :-)
jeder sagt was anderes.

moin.
was hält länger? ne normale kette von nem schalter, oder ne singlespeedkette?
hab im letzten monat ne hg93-kette von 0,75mm längung auf über 0,1mm ausgenudelt.
hab noch die option auf ne bmx-halflinkkette, ne -angeblich gute- mit 35,- uvp, oder halt ne normale sram kette, pc 951 oder sowas für 16,90.

was meint ihr?

MeiUrlaubsfahrrad ist fendlich fahrbereit, zwar ch nicht fertig aber schonmal ein kleines Bild.

Ausgangsbasis:
Fujiroh.jpg

Und so sieht es jetzt aus:
Fuji1.jpg

Ändern wird sich noch: Reifen (die Contis sind zu breit), die Gabel (kommt was starres rein) und der Sattel

Hallo zusammen,

da ich immer mehr Spaß am Heizen finde und auch mein Rücken immer mehr leidet nun doch ein Würfel: Cube Stereo R1 Carbon. Crossmax SL kommen nächsten Monat, ansonsten nur Fat Albert gegen die Nobbies getauscht, evtl andere Griffe...

Stereo_R1_Carbon_09.jpg

Obwohl die SRAM XO Sachen..soooo ganz überzeugen die mich noch nicht...mal sehen vielleicht doch komplett XTR

VG
Peter

mal ne doofe frage: wieso heisst der würfel "carbon"?
zumindest am rahmen meine ich schweissnähte zu erkennen...:confused:

die zweite (weniger doofe) fragen spare ich mir :D

Hallo versus,

das "Carbon" bezieht sich auf die R1! Die Hebel davon sind aus Carbon:D...mach sich halt gut im Titel so ein Modewort...ach ja und die Syntace Teile..zumindest mal zum Teil:-))

VG
Peter

Hallo,

ich hab gar nicht gewartet. Die Probleme mit den Lieferzeiten kannte ich ja vom LBS. Deshalb hab ich einige Cube Händler antelefoniert und nach LAGERNDEN Stereos in 18" gefragt und dann bei dem gekauft der eins hatte. Grad bei den hochwertigen Stereos haben alle Händler von sich aus Preisnachlässe gegeben...

Der Schrauber des LBS hat in der Vororder ein Stereo mit den pinken Streifen für seine Frau bestellt. Nach Ankündigungen für Januar ist es dann letzte Woche gekommen....deshalb hab ich mich gleich nach lagernder Ware umgesehen...

VG
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Peru, da hast du dir aber was Feines gekauft. Lediglich die ganzen Decals würden mich stören. Jedenfalls sieht es nach sehr viel schnellem Spaß aus und genau den wünsch ich dir auch mit dem Kubus! :daumen:

mal ein paar bilder von geländetouren mit meinem bridgestone.
ich wollts ursprünglich nur in der stadt benutzen, aber es fetzt einfach zu doll...:lol:

mal etwas probiert und gebastelt:

Zuletzt bearbeitet:
nix andere übersetzung...is immernoch 32:14.
trotz plattformpedalen komm ich schon ziemlich weit und da, wo die übersetzung dann wirklich zu dick is, hab ich geschoben ;)
ür den schönen schmalen weg am hang lang is die übersetzung bombig.

besuchen kannste mich trotzdem mal mit deinem stahlross.

ach und klickies scheinen echt das problem mit meinen knien verursacht zu haben :heul:

Zuletzt bearbeitet:
sooo, hab am WE mal Fotosession gemacht......

++++ACHTUNG BILDERFLUT++++

mal wieder ein wenig Ketzerei,

Ghost Northshore für Bergab, 17kg fahrfertig:

Stadtflitze Giant XTC, 11,5kg fahrfertig:

Tourenfully von meinem Weibchen, 13,9kg fahrfertig:

und noch unsere neuesten Errungenschaften zum RR-feeling testen, für gerade mal unter 900,-Euro (beide NEU!):

Radon RPS:

BeOne Briza:

schönes canyon!was die immer mit den lieferzeiten ham??

Wie es halt manchmal so ist - unverhofft kommt oft .

Ich konnt einfach nicht anderst - RALEIGH 853 - Stahlrahmen aus 853er Reynoldsrohren - so schön schlicht

Zurück