KFKA: Wo kauft ihr Speichen und Nippel

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Servus Leute,

wo kauft ihr eure Speichen/Nippel?

Bin auf der Suche nach einer günstigen Quelle, bei der man DT oder Sapim in sinnvollen Mengen kaufen kann. Also nicht einzeln, aber auch nicht im 100er-Pack mit Nippeln (weil ich eh andere will).

Merci, merci

AM

Servus Leute,

wo kauft ihr eure Speichen/Nippel?

Bin auf der Suche nach einer günstigen Quelle, bei der man DT oder Sapim in sinnvollen Mengen kaufen kann. Also nicht einzeln, aber auch nicht im 100er-Pack mit Nippeln (weil ich eh andere will).

Merci, merci

AM

Wenn Du willst, kann ich Dir die Dinger auch 100g weise abwiegen :)

@Orfitinho:

In Packs gibt es häufig Mengenrabatt.

z.B. Speiche Stk. 1,09€, 20 Speichen 19,99€.

Da ich Speichen für 3 LRS brauche (nur 2 Längen), kann sich das ganze hübsch summieren. Und ich baue ja nicht selber auf, um dann auf den Preis zu kommen, den ich beim Laufradbauer bezahlen würde, zumal ich selber einspeichen kann.

Einige der Laufradbauer (Thomas, Felix, ...) haben ggf. Speichen auch in Längen da, die man so im Handel nicht bekommt. Nachfragen lohnt.

letztes mal auf der suche nach schwarzen 276er revos: kurz bei whizz wheels vorbei. ein paar minuten später hatte ich se zu nem kurs einer blumenladen-comp in händen. nix versand- schöne 70km tour :D

Sind ja schon die üblichen Verdächtigen genannt. Mir fallen noch ein: bike24, Hibike, Nubuk. Radplan-Delta, wenn ich mich recht erinnere, nur für Stammkunden.

Zurück