Kind Shock Lev bewegt sich nicht mehr

Hallo zusammen,

konnte in der Suche leider nichts finden. Mein Lev fährt einfach nicht mehr ein. Ich kann auf dem Sattel rumhüpfen wie ich will...es geht nichts mehr. Habe schon den Seilzug überprüft, da passt meiner Meinung nach alles. Jedenfalls kommt der volle Seilweg vom Remote hinten an.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Gibts Abhilfen?

Frage an Euch... kann man das Bändchen nicht auch mit Nylon ersetzen? Kann mir gut vorstellen, dass man da nicht das Original benötigt.

Frage an Euch... kann man das Bändchen nicht auch mit Nylon ersetzen? Kann mir gut vorstellen, dass man da nicht das Original benötigt.

In diesem Thread
http://www.mtb-news.de/forum/t/kind-shock-lev-2012-teleskopstuetze-weitergedacht.537426/
wirst Du sicher einige Lösungsansätze finden.
Nur Mut und Durchhaltevermögen :D.

Schau bitte auch auf Seite 87, da ist die Begrenzung des Weges des Daumenhebels mit einer Schraube M 3 x ... beschrieben.
Das könnte wohl einige Risse des innen liegenden Kevlarseiles verhindern.

Brauche mal Hilfe: meine kind Shock sattelstütze läuft nicht mehr sauber. Hat von euch schon mal selber jemand nen Service durchgeführt?
Oder hat mir ne Adresse?
Danke!

Kind Shock veröffentlicht für eine Reihe von Sattenstützen Youtube Video mit Wartungsanleitungen. Schau Dir das für Deine Stütze am besten einmal an.

Wenn die Kartusche hinüber ist, musst Du diese austauschen lassen; falls die noch in Ordnung ist, ist die Wartung recht simpel.

Habe das Video gesehen! Werde es mal angehen. Aber wie gesagt... Es sollte sich doch auch eine Service hier in D finden lassen falls die Kartusche kaputt sein sollte.

Habe das Video gesehen! Werde es mal angehen. Aber wie gesagt... Es sollte sich doch auch eine Service hier in D finden lassen falls die Kartusche kaputt sein sollte.
Hier findest Du Adressen:

http://www.mtb-news.de/forum/t/neue-kind-shock-supernatural-dropzone-variostuetzen.510070/page-20

Der gesamte Thread ist ganz interessant, da findest Du wertvolle Tipps.

EDIT:
SIXPACK-RACING
An der Steinlach 20
65474 Bischofsheim
+49 61 44 96 00 863
[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Hatte sie jetzt offen, gereinigt und neu geschmiert. War so einfach mit dem Video, da hätte ich mir meine Frage sparen können. Aber es ist unglaublich wieviel Dreck und Wasser doch seinen Weg ins Innere der Stütze findet.

Jetzt läuft sie besser als am ersten Tag.

Zurück