Kind Shock Lev Si Tuning Möglichkeiten

Registriert
2. Juli 2015
Reaktionspunkte
88
Ort
Plettenberg
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Kind Shock Lev Si ein wenig erleichtern;).

Kann mir jemand Tipps geben welche Bauteile (Yokes, Wippe, Schrauben) sich da bewährt haben und speziell bei dieser Stütze passen?

Ich fahre momentan einen Sattel mit Carbon Rails und wiege ca. 76 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für einen Zug und Hülle verbaut?
es gibt die leichte Vairante "KIND SHOCK Bowdenzug Recourse Ultralight" welcher bei der LEV Ci verbaut wird.

Ebenfalls von det LEV Ci stammend, gibt es die Lenkerfernbedienung KGSL aus Carbon.
 
Ich hab eine nagelneue KGSL Carbon Lenkerbedienung abzugeben. Gerade einen Tag in meinem Besitz, wiegt leichte 24g.
Denke da holst du mit wenig Geld das Meiste raus...
 
Kannst ja mal hier im Forum in der Gewichtsdatenbank schauen ob da was vermerkt ist. Die KGSL liegt auf meiner Waage bei 23g mit der Kabelführung (also dem Röhrchen). Beim r2 Versand sind auch die Gewichte bei den Produkten mit angezeigt...
 
Habe bei mir Shannon-/POP - Yokes und Fasi Turbo Schaltaussenhülle verbaut (die orig. Aussenhülle ist zwar auch leicht, war aber bei mir total mit Knicken versaut)..
 
20190221_210225.jpg


Ui, das weiß ich nicht mehr. Aber runde Yokes gibt's von div. Anbietern.

Schau mal bei r2bike z.B...
 

Anhänge

  • 20190221_210225.jpg
    20190221_210225.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 665
Wirken bei der Art von Stützenkopf nicht ungeheure Scherkräfte auf die Schrauben, wenn oben zwei unabhängige Yokes statt einem gemeinsamen verwendet werden?
Die einzelnen Yokes kenne ich nur von Stützen, bei denen die Bolzen in etwa rechtwinklig zum Sattelgestänge verlaufen...
 
Bin da weniger skeptisch! Verstehe was gemeint ist - klar,
aber nicht bei Drehmomenten in dieser Größenordnung.

3 von 4 Kumpel sind mit dem Setup der KS schon mehrere Saisons unterwegs, zuletzt beim Tankwa Trek 2019 in Südafrika.
Bisher alles i.O.!
 
Moin!
Hat denn Jemand schon eine alternative Wippe für die KS LEV gefunden? Wenn man sich das Angebot anschaut fällt auf, dass z.B. Mcfk 2 unterschiedliche Größen (in Abhängigkeit vom Stützendurchmesser) verbaut, andere Hersteller bieten nur eine Größe für alle Stützendurchmesser an. Leider steht so gut, wie nie ein Maß dabei. So kann man eigentlich nur wild herumprobieren....
Falls wer was weiß, bin über jeden Tipp dankbar.
 
ob es auch geht, dass man den Zug an der Stütze einhängt. Ähnlich wie bei der Fox? Sollte doch nichts ausmachen oder?
 
Hallo

hat sich bereist jemand dem Thema der alternativen Wippe KS LEV Ci angenommen?
Gäbe verschiedene Möglichkeiten -> Bike Ahead, MCFK, Schmolke, Tune etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten