Kind Shock Rage-i 442mm 150mm Remote

Moin zusammen,

heute habe ich die o.g. Dropperpost in mein Canyon Exceed 2020 6.0 eingebaut. Die Installation mit interner Zugverlegung lief problemlos und die Remote funktioniert auch. Die Mindest-Einschubhöhe-Linie liegt ca. 7cm unter der Oberkante Sitzrohr aber:

wenn ich die Klemme mit den von KS vorgeschriebenen 5 Nm (Canyon 6 Nm) anziehe, läßt sich die Rage-i nicht mehr bewegen!

Reduziere ich das Anzugsmoment auf nicht fahrbare <3Nm funktioniert die Rage-i wieder. Allerdings fährt sie nicht immer vollständig aus. Bei gedrückter Remote muss man sie dann noch ein kleines Stück bis zum Anschlag rausziehen. Ich tippe auf Defekt, oder habt ihr eine Erklärung?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kind Shock Rage-i 442mm 150mm Remote
Update

Ich habe die Installation und die Funktion mehrmals überprüft.
Die Dropper Post ist eindeutig defekt. Meine Vermutung ist, das Dämpferöl in der oberen Bereich gelaufen ist und dann bei Druck durch die Klemmung die Mechanik blockiert.
Gestern habe ich sie zum Händler zurück geschickt.

nach einem hydraulischen defekt klingt das IMHO aber nicht. wenn die stütze im ausgebauten zustand funktioniert und ein hydraulischer defekt somit ausgeschlossen ist, dann wird sie auch im eingebauten zustand funktionieren, solange kein mechanischens problem wie zu hohes anzugsmoment vorliegt.

da es schon öfter der fall war: dein drehmomentschlüssel ist keiner der von 1-50Nm geht und auch geeicht und zeigt dir ganz sicher das richtige drehmoment an? grad bei so geringen momenten sollte man z.B. einen z.B. 1-12Nm schlüssel nehmen, da die günstigen mit großen drehmoment bereichen im unteren bereich gern mal unfug anzeigen

Ich verwende einen Proxxon 3-15 Nm ;), um genau dieses Risiko auszuschließen bei meinem Carbonrahmen.
Für eine Funktion der Dropper Post war die Klemmung so locker, das die Stütze gerade nicht verrutschst ist.
Eine andere Erklärung als einen druckbedingten Defekt gibt es für mich nicht.
Der Händler schreibt mit den Kaufpreis gut und ich werde eine KS LEV Integra aus seinem Angebot bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück