auch das Moskito wage ich zu kritisieren,bzgl. Mosikto habe ich noch etwas recherchiert und auch einen Bericht der NZZ (Schweizer Zeitung) gefunden. Der erste Batch Rahmen wurde 1993 in Auftrag gegeben. Bei wem und wieviele habe ich noch nicht herausgefunden, aber es soll der gleiche Taiwanesische Schweisser gewesen sein, der auch die anderen MTB-Cycletech Bikes baute. Die Gabel ist von Kinesis.
Da die Kinderbikes mit 1000 Franken etwas teuer waren, verkauften sie sich nicht so gut und die meisten landeten bei den Kindern der befreundeten Händler, die sie günstig bekamen.
Dieser Rahmen dürfte aus diesem ersten Batch sein, da spätere Modelle bereits keinen Cantigegenhalter mehr hatten. Die "Factory Racing Team", Powerbar und Tioga Sticker zeugen ebenfalls davon, dass er in der engeren Szene im Einsatz war.
Anhang anzeigen 1622747
heute muss ich dann noch die festgebackene XT Stütze rausoperieren.
Kurbel war übrigens so eine in 130mm drauf:
Anhang anzeigen 1622751
hatten in der Nachbarschaft jemand mit diesem Rad und die Sitzposition ist einfach nicht gut, weil zu gestreckt bzw. die Front zu niedrig.
MTB Cycletech hat das auch über die Jahre nie angepasst.
Frühers ist das Rad ja gelobt worden, weil eben nicht so bleischwer wie der andere Schrott, in Zeiten von Woom, Kubikes und andern brauchbaren Kinderrädern, hatte das Moskito für mich keinen Daseinsanspruch mehr.