Kinder Fully 26 Zoll 1,35 Körpergröße

Registriert
25. August 2014
Reaktionspunkte
32
Servus miteinander,

Eigentlich wollte ich unseren Sohn ein 24 Zoll Hardtail kaufen jedoch waren wir seit Wochen auf die Lieferung. Nun kam mir der Gedanke ein altes 26 Fully in XS oder so aufzubauen. Habt ihr dazu schon Erfahrungen gesammelt oder ist 26 Zoll doch noch zu groß. Und wenn ja, habt ihr einen Tipp welche bikes geeignet wären?

Vielen Dank im Vorraus.
 
wenn die Trails nicht zu technisch sind sollte ein kleines 27,5 mit "moderner Geometrie" definitiv gehen. Bei uns im Verein haben einige Kids das Cube Stereo 140 Rookie. Der Kleinste so um die 1,38 m. Im Bikepark wird zwar dann noch auch ein 24" Downhiller geswitcht aber für Strecke und einfache Trailtouren gehts bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Trails nicht zu technisch sind sollte ein kleines 27,5 mit "moderner Geometrie" definitiv gehen. Bei uns im Verein haben einige Kids das Cube Stereo 140 Rookie. Der kleinste so um die 1,38 m. Im Bikepark wird zwar dann noch auch ein 24" Downhiller geswitcht aber für Strecke und einfache Trailtouren gehts bei allen.
Vielen Dank. Ich hab jetzt nochmal gemessen er ist doch erst 1,35 mit 60er Schrittlänge aber bis zum Frühjahr wächst er wohl noch 😉
 
Mein Sohn wird nächstes Jahr auf ein Vpace Moritz 275 wechseln. Er wird dann auch um die 1.40m gross sein. Das geht sicher noch etwas drunter allerdings fährt er seit drei Jahren sehr sicher technische Trails und viel Bikepark. Ausserdem kann er immer auf das momentane Bike RM Reaper mit 26" wechseln.

Je nach Fahrkönnen kannst du also ein kindgerechtes 27.5er kaufen, ein kleines 26er Erwachsenenbike wird wahrscheinlich eine Spassbremse sein da Überstandshöhe viel zu knapp für technisches Geläuf ist und Reach und Stack auch nicht besonders kindgerecht sind.
Falls du / ihr keine technischen Sachen und/oder Park fahrt, dann tuts auch ein Hardtail....

Wenn Fully dann so etwas, das passt dann auch zwei Jahre und macht ab 1.40m Spass:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5-trail-fully-mountainbike/2248679932-217-867
etwas günstiger, aber vieeeel schwerer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...xs-13-5-mtb-kinder-fully/2243300306-217-17510
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte gerne!
Dem Fahrspass der Kinder zu liebe nicht am Material sparen. Ich habe konsequent in das am besten verfügbare investiert und wir haben seit drei Jahren einen unglaublichen Spass zusammen. Durch die kommende Nachnutzung vom kleinen Bruder rentiert sich das natürlich noch etwas mehr aber auch ohne das sind hochwertige Kinderräder so gefragt, dass beim Wiederverkauf bestenfalls ein Nutzungsgebühr für dich übrig bleibt.
 
Zurück
Oben Unten