daniel77
IBC DIMB Racing Team
Schon mal an den SingleTrailer von ToutTerrain gedacht? Ist zwar nicht die Preisklasse vom ursprünglich angedachten Modell, ist aber auch nicht viel teurer als die oben genannten hochwertigen Alternativen. Den Singletrailer kann ich nur empfehlen, einziger Nachteil: Mann kann das Ding nicht ohne Fahrrad benutzen (als Kinderwagen etc.). Beim 29er müsste man allerdings mal schauen, ob das Rad nicht zu groß ist, beim 26er ist allerdings üppig Platz, so dass es passen sollte. Am Freitag werd ich das ganze an mein neues 27,5er hängen und abschätzen, ob es auch am 29er passen sollte. Einzige Einschränkung beim Fahren sind Treppen mit mehr als zwei Stufen und entsprechende Absätze im Gelände, weil die Stange dann ans Hinterrad kommt. Beim Springen würde es das Problem sicherlich nicht geben. Dies würde ich jedoch auch nicht empfehlen... ;-)

geht mit`m 29er (RH L)

Wenn man nur mit dem Hänger biken will, gibt`s einfach nix ausser dem Singletrailer. Alles andereist eben max für die Stadt, selbst Forststrassen will ich meinem jetzt 9 Monate altem Sohn ohne Federung nicht zumuten.