Kinderanhänger an Steckachse befestigen?

Hallo Forum,

ich besitze ein 29er GC AL und möchte mir einen Anhänger dranhängen. Nun passen aber die Bolzen nur an normale Schnellspanner und nicht an die Steckachse.:heul:

Weiß jemand ob irgendwo was passendes zu kaufen gibt oder muss ich mir da selber was basteln.
Und wie sieht es generell mit dem Rahmen aus. Darf ich da überhaupt einen Anhänger anhängen? Habe gelesen, dass es Rahmenhersteller gibt die das wohl generell untersagen :confused:

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Marcus

frag mal user Dooofy, der hat mal Schraubachsen fürs 101 gemacht, wo dann der Anhänger dran kam, vielleicht kann er Dir weiterhelfen

Ich habe an meinem AM 2011 auch mehrfach einen Hänger dran gehabt.

Man darf dabei nicht vergessen, dass man ca. 40 - 50 Kg zusätzlich den Hang hoch oder durch die Gegend schleppt.

Ich habe mir dabei fast alle Buchsen am Hinterbau geschrottet. Zusätzlich hat die Nabe einen Schlag weg bekommen ;)

Es hat mir mit dem Hänger Spaß gemacht und der Nachwuchs war auch begeistert.

Es sind Kosten und Zeit drauf gegangen.... aber das lächeln vom Kind wird man nicht vergessen :love: Und du kommst in Gegenden, wo man mit Karre und Co. nicht so schnell hinkommt.

Bezüglich Sicherheit und Co....... natürlich ist ein Risiko das Kind im Hänger zu transportieren..... aber im Pkw etc. ist es ähnlich....

Und das sich der Hänger selbständig macht oder etwas kaputt geht..... naja so viel Pech muss man erst einmal haben ;)

Zurück