KindSkock i900R Problem/Frage

dirkr

IBC DIMB Racing Team
Hi,

vielleicht bin ich einfach nur zu doof....
Habe gerade die Stütze bekommen, ausgepackt und denke mir so jetzt fahren wir Sie mal aus und drücke den Remotehebel....

DOCH DA PASSIERT GAR NICHTS!

habe ich was vergessen/übersehen?

Sie soll 400mm lang und ist momentan 300 lang, bei 38mm Auszugshöhe.

Muß ic das Ding erst schmieren oder wie?

Danke für eure hoffentlich schnelle Hilfe

Problem gelöst.

da Nagelneu musste man sie erst mit etwas Kraft eindrücken damit die Kartusche sich löst.

Kannst du mal bitte eine Messung vornehmen ?

Brauche mal die Länge Sattelstütze unten - Sattelgestellaufnahme ?

Danke !

Haltbarkeit ist ne gute Frage, das weiß noch keiner so genau. Sind schon einige, incl. meiner, hier im Forum defekt, bzw. zicken rum!!
Meine fährt nur aus, wenn ich dran ziehe!

Andere haben sie die Sattelklemmung verbogen!

Aber es weiß ja keiner wieviele Problemlos funktionieren, das ist der springende Punkt!!

Haltbarkeit ist ne gute Frage, das weiß noch keiner so genau. Sind schon einige, incl. meiner, hier im Forum defekt, bzw. zicken rum!!
Meine fährt nur aus, wenn ich dran ziehe!

Andere haben sie die Sattelklemmung verbogen!

Aber es weiß ja keiner wieviele Problemlos funktionieren, das ist der springende Punkt!!

Ist ärgerlich aber dafür gibt es ja Garantie beim Händler.

Hab gerade wegen meinem Problem mit meinem Händler geschrieben, Reparaturdauer ca. 1Woche!

Im Urlaub kann auch ein Dämpfer, die Gabel oder sonstwas verrecken!!

Meine Gabel würde locker noch nen AlpenX aushalten, da sie ja nur schlecht ausfährt, aber sie fährt aus!!

Mir ist schon ne Minute kaputt gegangen, ein Rahmen gebrochen, Schaltwerk abgerissen, Nabe nach Crash gebrochen, Schaltaugen gebrochen und verbogen!

Das kann alles einen Urlaub versauen!!

Aber deswegen auf alles verzichten, NEIN!!!

Im Forum tummeln sich ja auch meistens nur die Leute die mit ihren Parts Probleme haben. Die anderen zig tausend Nutzer gehen meistens nicht hier rein und schreiben fleißig mit. Deshalb ist das alles nicht sehr representativ, wenn hier seitenweise nur auf einem Teil rumgehackt wird.
Allerdings ist meine I900 auch kaputt. Von daher hacke ich mal fröhlich mit und warte bis sie aus dem Umtausch wieder da ist :lol:

Also meine 900er KindShock funktioniert in meinem Enduro nachwievor super. Ich habe sie jetzt schon ein knappes Jahr. Weiterhin wiege ich um die 100Kg und habe noch keine Stabilitätsprobleme feststellen können..:daumen:

irgendwie erinnert mich das an die vielen scheibenbremsthreads oder einige der federgabelthreads :p

schade dass man nie sagen kann wie viel % eines teils am ende probleme machen
zufriedene nutzer posten ja selten was und von übermäßigen problemen kann man erst sprechen wenn man die gesamtmenge der im feld befindlichen teile kennt.

Zurück