eifelranger
make dust or eat it
hy!
ich habe jetzt ein poisen curare hier rum liegen !
http://www.poison-bikes.de/shopart/C-60000070.htm
jetzt mal abgesehen von der vorherschenden meinung hier im forum über diesen rahmen !
im original wird das curare ja mit der mz all mountain 130- 150mm federweg angeboten.
der dämpfer hat hat bei der ausstattung 190mm einbaulänge !
jetzt habe ich hier den rahmen einzeln und wollte meine recon u turn mit 80-130mm einbauen.
jetzt stellt sich mir nur die frage welche dämpferlänge ich nehmen soll damit der rahmen mit der gabel harmoniert. (lenkwinkel )
denn die mz all mountain 1 hat ja eine einbauhöhe von 521mm min -541mm !
die recon baut nur max 509mm hoch !
soll ich dan lieber einen 165er dämpfer nehmen oder ist es auf grund der kinematik egal wie die einbaulänge vom dämpfer ist ?
wirkt sich die unterschiedliche dämferlänge überhaupt auf den lenkwinkel aus ?
ich will mit dem rahmen nicht droppen - mir wäre es nur wichtig das die gröbsten stöße vom rücken ferngehalten werden.
für tips wäre ich dankbar !
cu on the trail
c6
ich habe jetzt ein poisen curare hier rum liegen !
http://www.poison-bikes.de/shopart/C-60000070.htm
jetzt mal abgesehen von der vorherschenden meinung hier im forum über diesen rahmen !
im original wird das curare ja mit der mz all mountain 130- 150mm federweg angeboten.
der dämpfer hat hat bei der ausstattung 190mm einbaulänge !
jetzt habe ich hier den rahmen einzeln und wollte meine recon u turn mit 80-130mm einbauen.
jetzt stellt sich mir nur die frage welche dämpferlänge ich nehmen soll damit der rahmen mit der gabel harmoniert. (lenkwinkel )
denn die mz all mountain 1 hat ja eine einbauhöhe von 521mm min -541mm !
die recon baut nur max 509mm hoch !
soll ich dan lieber einen 165er dämpfer nehmen oder ist es auf grund der kinematik egal wie die einbaulänge vom dämpfer ist ?
wirkt sich die unterschiedliche dämferlänge überhaupt auf den lenkwinkel aus ?
ich will mit dem rahmen nicht droppen - mir wäre es nur wichtig das die gröbsten stöße vom rücken ferngehalten werden.
für tips wäre ich dankbar !
cu on the trail
c6