kinesis-gabeln modelle/gewichte

vollkornjudäas

volksfront judäas!
tach,

ich dachte bisher es gibt nur "eine kinesis alu-gabel mit oder ohne scheibenbremsaufnahme" - und diese sei noch relativ leicht. jetzt hab ich eine mit 930g gewogen (alugabel mit stahlschaft; außerdem isses meine eigne :( )...

kann mir jemand sagen was es da konkret für modelle gibt (und was diese wiegen)?

ppppppps: ich spreche von den mtb/atb-gabeln

na ich sag dir schonmal dass die version mit diskmount und stahlschaft (ungekürzt ca 300mm) 930g wiegt :D

aber das kann wohl nich das ende der fahnenstange sein...

Meine Kinesis Maxlight Starrgabel wiegt mit 180mm 1 1/8 Zoll - Schaft, Kralle und Konus aber ohne Diskaufnahme 799g.

Hab auch ne Starr-Alugabel mit Canti & Discaufnahme, aber net von Kinesis. Ist vonnem anderen Taiwanesen & habe ich auf der IFMA erworben. Des Teil hat auch nen Aluschaft & wiegt 690 gramm (ohne Cantisockel) mit nem 200'er Schaft & A-Head-Kralle.

Namen kann ich Euch definitiv nicht sagen, habe gestern extra nochmal geschaut (steht nix drauf). Es ist ja auch so, dass die Taiwanesen seltenst direkt verkaufen (Kinesis ist der einzige mir Bekannte).
Foto mach ich mal & stells denn hier rein.

da isset:
showphoto.php

also die find ich garnich ma schlecht. mit kabelclipser und dem monströs fetten gabelkopf; nett, einfach nett...

ums vollends auszureizen, kannste mir bitte noch die einbauhöhe nennen?

und falls wer weiß wie das teil heißt; was es im laden kostet; obs das überhaupt hier so zu kaufen gibt etc...
...dann immer raus mit der sprache.

Die Einbauhöhe beträgt 427mm, also zu vergleichen mit ner 65mm FederForke von Manitou oder Rock Shox.

Jau, finde die Optik auch ziemlich geil (auch schöne, recht saubere Schweißnähte) & dabei ist die noch recht leicht & rotzsteif). Ich bin die Gabel auch schonmal mit Scheibe gefahren, aber es war ne Magura Julie & die zickte nur rum, also nun wieder ne HS33 dranne. Wenn ich günstig ne gescheite Scheibe sehe, dann kommt da auch wieder eine dran, ist einfach ne Klasse drüber, zumal es mein Winterrad ist.

Tipp: geh zur Eurobike (Friedrichshafen) oder zur Ifma (Köln) & schau Dich da bei den Taiwanesen um, da bekommste soon Teil ohne Probs. Mußte nur sagen dasde die haben willst. Namen Austauschen, Messestand notieren ( mit Halle & Gang & Standnumer, sonst findeste den womöglich nicht wieder) & denn am letzten Messetag abholen. Lass Dir ne Quittung geben, sonst könnte es Probs beim mit rausnehmen geben.

nee ich hab ja jetzt schon ne andere (und die auch nur als saisonlückenfüller) - wenn ich später mal, mit gänzlich geschrotteten handgelenken nur noch vom wahn getrieben, tatsächlich wieder ein immer-und-ausschließlich-starrbike haben will, wirds bestimmt ne pace rc31...

Zurück