Kinesis MTB Starrgabel. Passt eine 180mm Scheibe??

Hallo!

Weiß jemand ob in diese oft angebotenen 26" Starrgabel Kinesis "Maxlight" etc. ein Laufrad mit 180mm Scheibe passt?

Bzw. wie sieht es bei MTB Starrgabel allgemein mit 180mm Scheiben aus, gibt es da Probleme bei den div. Modellen?

fahrradkinesisalumtbgabrf2.jpg

Das Thema Einbauhöhe ist mir bewusst, nur ob ich die 180mm Scheibe in die diversen Starrgabel packen kann, da bin ich ziemlich unsicher.

Danke für Antworten.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Maxlight Disc (mit etwas größerer Einbauhöhe, ohne Cantisockel) mit 180er Scheibe. Also dabei gibt es keine Probleme. Ich wäre an deiner stelle Zuversichtlich, dass es auch bei der abgebildeten Gabel passt.

Aber frag doch einfach mal den Händler.

BTW dein Doppelpost habe ich gelöscht.

Danke danke danke! :)

Dann fährst du eine 450mm Variante?!

Ich werde mir die 425mm rein bauen. Es wird ein reines Stadt Bike mit Kojak 2.0.

Kleiner Preistipp für die Kinesis Interessierten Sparfüchse. :)
diese Gabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110280717741

gibt es direkt bei dem Händler für 45,50 + 6 EUR Versand.
Das dürfte die 425mm Kinesis (warum da 430mm steht??) in etwas schwerer sein.
imagejpgphpun3.jpg

Günstiger gehts nimmer.

Ich kaufe mir ein Grand Canyon 6.0 SE mit einer REBA TEAM 2009 verbaut, schraube sie direkt raus und verkaufe sie über Ebay.
Dann die Kinesis Spar-Gabel rein und ich habe für kleines Geld eine echte Stadt Rakete mit Mavic Crossride Disc. (Industrielager)
Hoffentlich bekomme ich Anfänger die 180er Bremsanlage sauber montiert ohne dass da etwas nicht richtig passen will. (IS2000 auf Postmount)

Zurück