....ob Kinesium....mir ist das nicht als Metall bekannt, zumindest nicht als Element im PSE....gehen wir also mal davon aus es handelt sich um einen Legierungszusatz der die Festigkeit oder Schweißbarkeit derart verbessert, dass dünnere Wandstärken = leichterer Rahmen möglich ist. Leichtbau (Rahmen) bei 97 kg Lebendgewicht beendet eher letzteres....ich würde Dir davon abraten. Wer 97 kg wiegt sollte im Stande sein einen stabilen Rahmen von vielleicht 1600 g (z.B. Canyon, FAT, RADON, BULLS und wie sie alle heißen) auf einen Berg zu kurbeln....ich hab 72 kg und mein 1250 g Alurahmen mit Sc als Legierungsbestandteil (siehe Schmolke HTX auf
www.efbe.de Wiegetritttest) windet sich unter mir deutlich....sicherlich auch eine Frage der Konstruktion und Auslegung, aber Du hast etwas mehr Gewicht und evtl. Kraft....deshalb keinen Leichtbau....tu Dir den Gefallen und kurbel die 300 g Mehrgewicht mit einen Lächeln mit....oder kauf Dir gleich was für bis 130 kg zugelassenes wie den Ghost Lector WC oder den BORNMANN No
Saint MaxAri R.....aber keinen Aluleichtbau......Nix für ungut...aber sonst tuts weh