King lager

Anzeige

Re: King lager
Ich glaube auf mtbr.com wurde sowas mal diskutiert, versuch es mal da Thilo, wenn dir hier keiner helfen kann ;)

Gruss
Micha
 
Habe ich schon ein paar Mal gemacht. Allerdings gings nicht immer gleich leicht bzw. schwer: Man nehme die Lagerschale und lege sie in einen Backofen. Umluft 100-120°. Wenn sie dann schön knusprig sind schnell mit Lappen aus dem Ofen nehmen und mit einem Gummi oder Holzhammer auf die Schale kloppen. Das Lager sollte sich nun bis zum Bund herausschieben lassen. Damit hast du jetzt die Möglichkeit mit einem Schraubendreher oder besser noch mit einem Abzieher hinter das Lager zu greifen und das Teil herauszuoperieren. Zwischendurch immer noch mal auf Betriebstemperatur bringen hilft.

Somit hat man die Möglichkeit aktuelle Logokings wieder schön aussehen zu lassen. Der Eloxierer deines Vertrauens regelt den Rest :daumen:

Königliche Grüße - euer Horstheit
 
Hallo

Der Importeur schrieb, das das bei KING Steuersätzen nicht vorgesehen ist.

Ich habe einen purpelnen in der alten hohen Form und ein conversion KIT für die niedrige Bauform. Ich wollte nun das Lager ausbauen, um darunter einen 1,4mm Polyamidring einzusetzen.

Hab ich mir so gedacht.

Ich versuche das mal mit dem Backofen

Danke

Holzwurm
 
Krieg ich die Lager eigentlich irgendwo einzeln? Ich hab da noch'n 1" King der wirklich ruppig läuft. Zudem wollt ich schon immer mal'n schwarzen King haben, nur irgendwie hab ich durch die Bank weg nur silberne.
 
Für solche Sachen ist ein PreHeater sehr gut geeignet. Eine gute E-Werkstatt sollte sowas immer am Start haben. (Neben einer SMD Station etc.)
 
Hallo WHOA

Ich habe keine Lager gefunden.

Mich wundert das es zwar ein Werkzeug zum Lagereinpressen gibt, aber nichts zum auspressen. Weder bei KING oder ASPIREVELOTECH.

Merci

Holzwurm
 
King tauscht Lager aus. Keine Ahnung wie teuer das wird aber auch hinsichtlich von Gerantiefällen hat King sicherlich die Möglichkeit und damit auch die Werkzeuge die Lager zu wechseln. Frag doch mal direkt an.
 
Hallo,

ich würde ebenfalls empfehlen einfach mal bei King nachzufragen.

Ich hatte vor einigen Jahren den Fall daß ich ein gebrauchtes Rad gekauft hatte in dem ein Spezialist die gedichteten Lager gegen offene Kugellagerringe getauscht hatte :rolleyes:

Ich hab zuerst an eine Fälschung gedacht und mit einem Bild bei King nachgefragt ob es denn tatsächlich ein Originaler sei - Antwort war: Ja, einfach vorbeischicken... Habe ich gemacht und es wurden tatsächlich für lau neue Lager eingebaut :daumen: Ich glaube ich habe noch nicht einmal das Rückporto bezahlt, will ich aber jetzt nicht beschwören.

Also einfach mal anfragen, meine Erfahrungen sind auf jeden Fall mehr als positiv!

MfG
 
1. Bei King nachfragen hat den gleichen Effekt, wie gegen ne Wand reden.

2. Das Lager-Auspresswerkzeug der Naben kann da doch evtl helfen, denke ich. Ich kann das später zuhause mal durchspielen und dir dann ggf. mit dem Werkzeug aushelfen, wenn du nicht am anderen Ende der Welt wohnst :rolleyes:
 
Hallo

Das KING Werkzeug habe ich auch, aber das wird nichts bringen.

Ich habe mir inzwischen eine Lösung ausgedacht. Muss dann noch eine Vorrichtung basteln, und dann wird das klappen.

Merci

Holzwurm
 
Hi,

so wie hier beschrieben funktioniert es perfekt, habs grad probiert, heiß machen und klopfen, in 2 min war die Sache erledigt, allerdings mit 2 Brandblasen :eek:. Handschuhe zwingend erforderlich ;).

bis dann ...

Stefan
 
Zurück
Oben Unten