King Ritzel

Hallo,
hat irgendwer eine Ahnung, wo in Deutschland ein Händler ist, der Chris King Singlespeed-Ritzel auf Lager hat?
der Offizielle Vertrieb (Bike Crew) hat keine!

Danke und Gruß,

Alex

...ein XTR-Ritzel faehrt man aber nicht Singlespeed ohne Spanner und darum geht's hier.

Wenn du ein HG-Ritzel ohne Spanner faehrst, kannst du drauf warten, bis die die Kette ueber die Dinger rueberrutscht.

Und ausserdem, was will man mit einem 13er oder gar 12er Ritzel? Fuer die Stadt mag das gehen, aber was willst im Gelaende damit reissen? Bist schon mal mit einem Singlespeed irgendeinen Berg hochgeknallt?

Gruesse, Marcus

Bullshit. Schon mal was von Kraft und Hebelgesetz gehoert? Was meinst du, was passiert, wenn sich jemand im Wiegetritt in die Kurbel stemmt? Desto kleiner der Radius des Kettenblattes, desto hoeher ist die Belastung auf den Blaettern/Ritzeln sowie der Kette. Kettenrisse und kaputte Blaetter moechte man nach Moeglichkeit vermeiden, man will ja schliesslich mal irgendwann oben am Berg sein.

Ausserdem: Wie unstylish sieht es denn bitte aus, wenn man mit einem 26er Blatt an der Kurbel (an der womoeglich noch der grosse Stern dran ist) durch die Gegend eiert? :rolleyes:

Gruesse, Marcus

Hallo Jungs,

schöne Diskussion, aber ich suche wirklich einen 18er. Einen 16er in Alu habe ich mit der Nabe mitbekommen. Der ist an der Verzahnung auch schön dick, damit dem guten Rotor nix passiert. Ein DX passt in der Tat auch (habs probiert), obwohl der gute Importeur des King Krams meinte, dass nix anderes als King funkt. Da der Rotor aber ne Weile halten muss, muss ich halt weitersuchen / bestellen. Eigentlich wars dringend da ich die Nabe für Kirchzarten nehmen wollte. Das ist nun aber schon rum, also habe ich Zeit.

Zurück