Kinguard Panzerschloss

hi,
ich habe heute bei ebay.de ein Kinguard (Königswächter) Panzerschloss ersteigert.
Ich wollte mal wissen, ob es wirklich so gut wie ein ABUS schloss ist???
welche vor/nachteile hat es gegenüber einem abus???

schreibt mal bitte eure meinungen. vielleicht hat ja manch einer dieses schloss, und kann mal genauer urteilen?!

benutz doch einfach mal eine suchmaschine.....
das schloss hört sich schon ein wenig exotisch an...
würd mir auch nie ein schloss ersteigern....

:daumen:

hi,
das schloß ist heute per post gekommen.
ich muss sagen, es sieht eigentlich ganz solide aus. ist auch nochmal umschlossen von so ein zeugs da..... :D
ist ein gut gebautes kettenschloss.
vom gewicht her, gehts eigentlich auch.
kann ich nur empfehlen !!!

Hi,
ich habe 2 KingGuard-Ketten-Schlösser, die zusammen 4,5 KG auf die Waage bringen (schon heftig) und von den Kettengliedern her sehr stabil wirken.
Allerdings bin ich vom Schließzylinder eher enttäuscht (obwohl bei einem so niedrigen Preis ja zu erwarten).
Beide Schlösser lassen sich von Anfang an auch nach Behandlung mit Sprühsilikon nicht 100% hakelfrei schließen. Hab schon Angst, dass sie irgendwann nicht mehr auf gehen und ich sie von nem Schlüsseldienst öffnen lassen muss...

Aber alles in allem scheinen sie, vor allem für ihren überaus günstigen Preis, recht stabil zu sein.
Vor allem der Schmutzschutz ist gut gelöst (auch wenn er bei mir wie das Schloss an sich nur hakelig funktioniert). Ich hatte von der Beschreibung her eher an einen Gummipropfen gedacht.
Mit einem Abus würde ich solche Schlösser allerdings nicht vergleichen!
Sie schrecken durch ihr Design vielleicht Gelegenheitsdiebe ab, aber Profis sollten zumindest am Schließzylinder nicht all zu große Schwierigkeiten haben.

Falls ich die Schlösser demnächst mal zerteil ohne mein Rad zu sehen bekomme, werde ich natürlich hier Bericht erstatten...
MfG, Carlo

Ich weiß nicht, ob es bei mir ein Profi versucht hat aber dank des Kinguardschlosses hab ich mein Bike noch. Der Dieb versuchte den Schließzylinder zu öffnen und es nicht geschafft, hats nur kaputt gemacht. Ich konnte das Schloss problemlos öffnen, obwohl es ziemlich zerstört aussah, doch danach ging es nicht mehr zu. Es hat halt seinen Dienst bestens getan.

Zurück