kireg die pedale nicht ab

Ich bräuchte mal nen Rat,

wollte heute miene alten PDM 520 abschrauben und die nueen 959 ran schrauben. Bloß krieg ich die Pedale absolut net ab-die dinger sitzen verdammt fest.

Was soll ich tun? Ich hab nun mal keine Profi werkstatt und mit dem Pedalschlüssel krieg ich net genügend Kraft drauf.

Ich drehe ja schon in die richtige Richtung, also daran kann es nicht liegen (rechtes Pedal nach links drehen um es zu lösen und li pedal nach rechts drehen um es zu lösen?

danke

mfg switchback

Wenn es klemmt, wende Gewalt an, geht es kaputt, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Mit nem Rohr auf dem Pedalschlüssel für einen längeren Hebel :cool:

Pedalschlüssel ansetzen und mit nem Hammer feste druff hauen. Ansonsten das ganze in eine Werkbank einspannen und mit noch mehr Gewalt versuchen zu lösen.

Und das nächste mal dann nicht das Montagefett vergessen. ;)

das mit dem hammer würde ich nicht tun. du kannst die kraft nicht richtig dosieren. die kombination von den 2 ersten alternativen sollte abhilfe bringen.

du kannst versuchen irgendein krichöl reinzuspritzen und einwirken lassen einige male wiederholen. dann den bike irgendwo festmachen. schlüssel ansetzen ein rohr drauf (langer hebelarm) und volle kraft voraus. dabei aber aufpassen, dass der schlüssel nicht abrutsch. tut u.u. weh, oder der schlüssel/irgendwas anderes kaputt geht.

viel glück

Zurück