Kitzbühel oder doch eher ein anderes Ziel über Pfingsten? Erfahrungen?

Hallo,

wir möchten über Pfingsten für vier Tage zum Biken in die Berge. Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Gebiet welches innerhalb von zwei Stunden von München aus erreichbar ist.
Im Winter waren wir schon öfter zum Skifahren auf der Oberlandhütte bei Kitzbühel. Die Idee war dieses Gebiet nun auch mal mit dem Bike zu erkunden. Einer erste Recherche nach GPS-Tracks für Kitzbühel und Umgebung ergab eine nicht unbedingt positive Einstellung gegenüber Bikern dort. Es war die Rede von Streckensperrungen und ein nicht gerade freundlicher Umgang auf Hütten.
Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Gebiet? Ansonsten freue ich mich auch über Alternativvorschläge.

Grüsse,

hemig

Hallo Emig,

wir fahren jedes Jahr für ein verlängertes WE nach Kitzbühel, ich finds jedesmal wieder geil. Gibt auch wirklich tolle Trails dort. Allerdings kann ich Dir spontan nichts genaueres sagen, da ich immer nur den anderen nachfahre und mich wenig um die Tourenplanung kümmere. Einer davon ist jedenfalls der Ehrenbachtrail, ein anderer geht vom Kitzbüheler Horn runter. Gibt aber viel mehr dort. Beim Hotel Klausen in Kirchberg gibt´s einen Bikeshop der geführte Touren anbietet, uns haben bis jetzt aber immer die Tipps vom Wirt (ist selber Tourguide) gereicht.
Wir fahren heuer leider erst Mitte Juni, sonst hät ich Dir vielleicht unsere Touren mit GPS aufzeichnen können. Auf einer Seite von Kitzbühel gibt´s aber irgendwo Tracks zum runterladen.

Gruß

Albert

Servus!
Also ich bin dieses Wochenende nordseitig auf 1500 m gewesen. Es wäre auch noch etwas höher gegangen. Bis Pfingsten sind wir auf ca. 1700 m event. 1800 m und da sind viele Touren in den Kitzbüheler Alpen eh schon aus, weil die Berge nicht so hoch sind. Gibt genügend unter 1800 m.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Habe es leider eben erst noch einmal gesehen, irgendwie kam keine Benachrichtigung :-(

Grüsse,

Holger

Zurück