Kitzbühler Alpen oder Zugspitzarena?

dwe60

alter Harzwolf
Ich war nun schon ein paar Mal in Lermoos im Loisach - immer wieder gern und immer wieder schön :-)

Bin aber nun am überlegen mal was anderes zusehen und interessiere mich nun für die Gegen um Kitzbühl, Kirchberg etc.

Kann jemand aus eigener Erfahrung die beiden Reviere vergleichen - sowohl die Trails, Guides, Hotel - vielleicht gibt es ja jemanden der schon beides erfahren hat :-)

Hey Dieter,

ich war auch auch schon oft im Loisach, einfach nur schön dort. Mir stellte sich sich auch schon die gleiche Frage wie dir. War u.a. schon mal in Nauders, aber an der Zugspitzarena in Verbindung mit dem Loisach kommt meiner Meinung nach nix vorbei. Da passt einfach das Paket. Sicherlich ist die Region um Kirchberg auch sehr interessant und von der Bikeakademy vor Ort hört man ja auch nur Gutes. Ride on...

LG Udo

Hey Dieter,

ich war auch auch schon oft im Loisach, einfach nur schön dort. Mir stellte sich sich auch schon die gleiche Frage wie dir. War u.a. schon mal in Nauders, aber an der Zugspitzarena in Verbindung mit dem Loisach kommt meiner Meinung nach nix vorbei. Da passt einfach das Paket. Sicherlich ist die Region um Kirchberg auch sehr interessant und von der Bikeakademy vor Ort hört man ja auch nur Gutes. Ride on...

LG Udo

Jepp, im Loisach passt einfach alles - von den TRails über das Essen und die Unterkunft - Luc, Elgar, Georg - eigentlich alles perfekt :-)

aber ich möchte auch noch mal was anderes sehen ;-)

Bin öfters in beiden Gebieten unterwegs.

In Kitzbühl gibt es ähnlich wie in Lermoos Lifte mit denen du shutteln kannst. Es gibt tolle Trails aber über Guides kann ich dir nicht viel sagen.

Jepp, über die Trails habe ich auch schon einiges gelesen - die Bika-Akademy von K. Exenberger soll auch auch gut sein - aber Lifte sind nicht mein Ding - fahre immer gern selbst hoch ;-)

Das mit den Liften hatte ich auch nur erwähnt, weil du eben auch welche in Erwald-Lermoos auch hast.

Ansonsten kannst vor allem in den Kitzbühlern Trails fahren und Höhenmeter sammeln. Der nahe Wilde Kaiser gibt nicht viel her. Einzig bei Kufstein ist es etwas lieblicher, so dass du dort fahren kannst.

zu guides kann ich nix sagen, gute hotels bekommst du überall.
in kitzbühel passiert halt viel im skigebiet, wenn einen das nicht stört... ich versuche mich immer eher davon wegzubewegen. aber gibt auch abseits der skigebiete schöne touren, wenn auch weniger.
also ja, solltest du einfach mal probieren wenn du loisach und co schon gut kennst.

War letztes Jahr in Kirchberg im Sporthotel, super Essen, kann ich nur empfehlen. War auch beim Kurt im Kurs und auf Enduro Tour, alles vom Feinsten.
Guide war der Reiner der einen super Job gemacht hat.

Die Touren, dich in beiden Gebieten mache, sind ähnlich. Lermoos hat mit den Trails bei Biberwier eher anspruvhsvolle "bockige" Trails. In den Kitzbühlern sind sie eher lieblich, aber auch dort gibt es anspruchsvolle Strecken. Die meisten Trails bewegen sich im Bereich S2 aber natürlich gibt es auch etwas mehr.
Gipfel sind öfters nur mit den Bike auf dem Rücken zu erreichen.

Hört sich doch gut an - manches war mir dann schon mal zu verblockt - Blindseetrail z. B.

gern gefahren bin ich sowas wie Barbarasteig oder vor allem auch den Pfarrer-Fink ;-)

Zurück