"Klack" beim Losbrechmoment??

Hallo!

Habe eine neue Black Super Air und die macht ein Geräusch beim Losbrechmoment und auch wenn das Voderrad abhebt und die Gabel komplett ausfedert. Das Geräusch ist ein metallisches "Klack"...sonst funktioniert sie super. Ich fahre mit sehr viel Luftdruck 12-13 bar, kann das die Ursache sein??

Grüsse Haddingur

Wenn die Black Super Air SPV hat, erhöhe mal den Druck. Dann sollte das Klacken weg sein. Mit der Suchfunktion findest Du einiges darüber.

gon

Haddingur schrieb:
Hallo!

Habe eine neue Black Super Air und die macht ein Geräusch beim Losbrechmoment und auch wenn das Voderrad abhebt und die Gabel komplett ausfedert. Das Geräusch ist ein metallisches "Klack"...sonst funktioniert sie super. Ich fahre mit sehr viel Luftdruck 12-13 bar, kann das die Ursache sein??

Grüsse Haddingur

Genau dasselbe macht meine Skareb Elite. Stört mich auch ziemlich. Auch während der Fahrt klackt es. Immer wenn die Gabel anfängt zu "arbeiten". Zuerst dachte ich der Steuersatz wäre locker, weils bis in den Lenker spürbar ist, aber kommt definitiv von der Gabel. Die Dichtungen scheinen etwas zu stramm zu sitzen... Habs mal mit Öl draufgeben probiert. Bringt nix. Gibt sich hoffentlich mit der Zeit...

Nur mal am Rande:

Das Losbrechmoment bezeichnet den Kraftaufwand, der erforderlich ist, um das System vom Zustand "Stillstand" in den Zustand "Bewegung" zu überführen.

Das Losbrechmoment bezeichnet nicht den Zeitpunkt, zu welchem dieser Zustandsübergang stattfindet.

Ein Moment ist eine Kraft, die mit einem bestimmten Hebel auf einen bestimmten Punkt ausgeübt wird. Vgl. auch Drehmoment. Die zugehörige Maßeinheit ist Newtonmeter (NM).

Zur Sache kann ich leider nichts sagen, aber ich vermute, dass sich das Problem nicht von alleine geben wird.

Grüße, Daniel

vieleicht ist es auch die bremse so wie bei mir oder so am sonsten würde ich ein stück gummi zb. dichtung oder so zwischen die feder und negativfeder geben oder vieleicht ist ja auch nur etwas im inneren locker ?

auf jeden fall dürfte es nicht normal sein

aber ich rechne mit einer losen zugstufe

Ich hab das gleiche Problem, jedoch eher beim starken bremsen. Das Problem tritt erst seit wenigen Tagen auf.
Ich hab atm eine Dirt Jam... komisches Ding.

Zurück