Klacken nach Service RS Revelation DPA

Nabend!

Also irgendwie steh ich auf den Schlauch weil ich nicht weis was ich beim Zusammenbau meiner 140er Revelation RL Dual Position Air falsch gemacht habe.
Ich habe nur einen kleinen Service gemacht da die Gabel schlecht ansprach.
Hab alles so gemacht wie bei meiner vorhergehenden SID RCT3 wo es nie Probleme gab.
Nun ist es aber so, wenn ich die Gabel aufpumpe und dann einfeder hör ich ein klackern. Wenn ich den Druckstufenhebel Richtung lockout zu dreh wird das klacken heftiger.
Am Ende wiederum hört man dann nix mehr.
Das klackern hört sich irgendwie so an als ob irgendwas irgendwo anschlägt.
Irgendwas muss ich beim zusammenschieben von Tauch- und Standrohr falsch gemacht haben.
Könnte mir jemand von euch bitte erklären was ich da falsch mache?
Vorab schonmal vielen Dank

Gruß Marcus

sitzt die Kolbenstange ggf nicht sauber im tauchrohr? da könnte so ein geräusch herkommen. sitzt die schraube unten richtig sauber und ist bis zum anschlag zugedreht?

Hey Sharky:daumen:
Erstmal hab vielen Dank für deine Hilfe.
Wie meinst du das genau mit der Kolbenstange. Du meinst sicher die auf der Luftseite oder?
Schief kann sie nicht sein sonst hätte ich ja ewig gefummlt bis ich die Schraube zum fixieren der Standrohre ins Gewinde bekommen hätte. Und geht sowas obwohl das ich das Teil garnicht zerlegt habe?
Ich werd mir das trotzdem angucken.

ich hab auch nicht von der lufteinheit gesprochen. wieso auch. du sagst ja, dass das klacken von der dämpfungsseite kommt bzw. dass es bei stärkerer dämfpung zunimmt. was gegen die luftfederseite spricht. daher meine Vermutung, dass die Kolbenstange der Dämpfung unten nicht richtig im tauchrohr sitzt und das geräusch verursacht.

Jopp ich denk mittlerweile auch das es von der Dämpfungsseite kommt.
Hab mir heut alles nochmal angeguckt, sieht soweit alles gut aus.
Das Ding ist ja das es nur klackt wenn der Hebel mittig gestellt ist.
Ganz auf ist nüscht und ganz zu auch nüscht.
Wenn ich Lockout quasi drin hab, bewegt sich die Gabel noch bis 30% SAG Markierung könnte das evtl ein Hinweis sein?

Zurück