Klamotten von Decathlon

Wurde durch einen Freund auf die Fahrradbekeidung von Decathlon aufmerksam und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, Meinungen, ... hier posten würdet.

Ich hab schon alle möglichen Klamotten (und sogar mein bike) von denen und bin immer sehr zufrieden.
Vor allem der Preis ist super. Die Qualität kann mit markenprodukten mithalten. Die Fitness Shirts sind mM nach sogar besser.
Bestell dir aber immer verschiedene Größen, da sie doch sehr unterschiedlich ausfallen.

Ich hab von denen eine lange warme Winterhose mit Einsatz.

Ist echt nicht schlecht das Teil aber an Assos kommt sie natürlich nicht ran.

Aber da ich im Winter eh nicht die ultralangen Touren fahre reicht sie vollkommen aus.

Spenglerextrem

Zuletzt bearbeitet:
hi, hat jemand erfahrung mit den decathlon fleece-oberteilen?

insbesondere interessieren mich die schnitte der jacke forclaz 200 und des shirts forclaz 50. die letzten fleece-oberteile, die ich günstig (woanders) bestellt habe, waren nämlich für stark übergewichtige herren geschnitten und da habe ich kein bock mehr drauf.

Zu den Fleece-Jacken kann ich leider keine Auskunft geben.

Die Radhosen von denen sind von der Passform eher grenzwertig. Der Schaumstoff bleibt definitiv nicht dort wo er bleiben sollte. Habe sowohl eng anliegende Radhosen und auch Freeride-Hosen dort in verschiedenen Größen probiert und bin nicht damit glücklich geworden.

insbesondere interessieren mich die schnitte der jacke forclaz 200 und des shirts forclaz 50. die letzten fleece-oberteile, die ich günstig (woanders) bestellt habe, waren nämlich für stark übergewichtige herren geschnitten und da habe ich kein bock mehr drauf.

ich verwende regelmässig pullis von dec, also forlaz 50 und 20er sind beide top, und nix für übergewichtige.

die fleece sachen allgemein von dec sind kultig, da saubillig und 1a von der verarbeitung, den neuen for 50er hab ich ned hab die von letzten winter, da ändert sich der schnitt aber meist nur minimal.

ich 1,80 ca 80kg, bei beiden liegen sie in grösse m sauber am körper auf, in grösse l is noch bishen luft, ich würde auf jeden fall das neue 20er modell testen.

den forlaz 20 kann ich für radler der nicht ne trikot bessensenheit hat "ein biker verwendet nur trikots, sonst ist er kein biker....", auf jeden fall empfehlen.

mindestens in 2 grössen bestellen und zumindest einen nehmen der "am körper" aufliegt.

es ist innen microfleece aussen glatt, sehr weich gebaut , der ganze pulli is ne mischung aus shirt und pulli, mit ner 1a wärmeleistung für seine gewichtsklasse, der läst locker unmassen shirts+trikots mit selbem gewicht ~180g, von der wärme isolationsleistung links liegen.

er taugt sogar teilweise als reine unterwäsche.

ich hab mittlerweile 5 stück davon zuhause rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende regelmässig pullis von dec, also forlaz 50 und 20er sind beide top, und nix für übergewichtige.

die fleece sachen allgemein von dec sind kultig, da saubillig und 1a von der verarbeitung, den neuen for 50er hab ich ned hab die von letzten winter, da ändert sich der schnitt aber meist nur minimal.

ich 1,80 ca 80kg, bei beiden liegen sie in grösse m sauber am körper auf, in grösse l is noch bishen luft, ich würde auf jeden fall das neue 20er modell testen.

den forlaz 20 kann ich für radler der ned ne trikot bessensenheit habt, auf jeden fall empfehlen.
in 2 grössen bestellen und einen nehmen der "am körper" aufliegt.

es ist innen microfleece aussen glatt, sehr weich gebaut , der ganze pulli is ne mischung aus shirt und pulli, mit ner 1a wärmeleistung für seine gewichtsklasse, der läst locker unmassen shirts+trikots mit selbem gewicht ~180g, von der wärme isolationsleistung links liegen.

ich hab mittlerweile 5 stück davon zuhause rumliegen.

hmmm, hört sich super an, aber ich brauche einen reißverschluss und eine jacke wäre am besten (wegen unterwegs an- und ausziehen).

wenn das ding eng anliegen soll, wäre bei 176/70 wahrscheinlich "S" angebracht, oder?

Jo, die 10 euro FR Hose kannste in die Tonne werfen, ein Spaßkauf der die erwartete Meinung bestätigte :D

Im Gegensatz dazu taugen die kurzen Radhosen mit Gelpolster, für glaube 35e, wirklich was, angenehm zu tragen auch unter weiten Shorts. Polster ist top.

Eine Decathlon Fleece Jacke hat mein Chef in der Firma an, sieht relativ normal vom Schnitt aus. Ich hab nur die günstigen fleecepullis für zuhause, und die sind eng geschnitten.

Jo, die 10 euro FR Hose kannste in die Tonne werfen, ein Spaßkauf der die erwartete Meinung bestätigte :D

Im Gegensatz dazu taugen die kurzen Radhosen mit Gelpolster, für glaube 35e, wirklich was, angenehm zu tragen auch unter weiten Shorts. Polster ist top.

Eine Decathlon Fleece Jacke hat mein Chef in der Firma an, sieht relativ normal vom Schnitt aus. Ich hab nur die günstigen fleecepullis für zuhause, und die sind eng geschnitten.
die genannten forclaz 20?

Also ich habe eine paar Artikle von denen, Regenjacke die für 15€ (Die macht was Sie soll) habe auch die etwas teurere (ist aber nicht besser, nimmt nur mehr Platz weg) Winterhose, (reicht völlig aus bis -10) kurze Hose, (nur die teueren kaufen,der Rest ist schrott) Handschuhe Winter/Sommer (sind ok für das Geld, kommen aber an teure wie Gore oder PI nicht ran)
Grundsätzlich sollte man alles vorher probieren, die meisten Artikel fallen sehr klein aus. Franzmänner halt :lol:
Im großen und ganzen kann man dort für kleines Geld sich schnell mal was kaufen, liegt bei mir aber vielleicht auch daran das der Laden gleich um die Ecke ist.;)

hmmm, hört sich super an, aber ich brauche einen reißverschluss und eine jacke wäre am besten (wegen unterwegs an- und ausziehen).

wenn das ding eng anliegen soll, wäre bei 176/70 wahrscheinlich "S" angebracht, oder?

die sind eher zu zu klein vom schnitt bestell mal S+M, bei dec kannst eh immer alles rurückschicken kostenlos.;)

jacken hab ich noch nie getestet , aber soweit ich weis soll die eine für ~27€ ziemlich gut sein.

aso und die neue fleece weste für 15€ ist auch sehr gut.
die hab ich in grösse M is eher enganliegend bei mir der kragen oben geht sauber ohne zu ziehen um den hals und wärmt supi, passform allgemein is recht gut.

sie geht bei mir bis bishen über den gesäßansatz, und schliest unten sauber mit nem gummibund ab, sehr bequem+leicht+warm.

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Spanienurlaub neulich beim Declathon in Sevilla einiges an Laufklamotten gekauft und bin durchgehend sehr zufrieden. Ist zwar nicht so chic wie Gore, Nike oder Odlo, kostet aber auch nur ein Drittel und die Funktion / Verarbeitung ist top.

aso noch was was ich recht gut finde hab ich mal rausgesucht.
https://www.decathlon.de/t-shirt-tee-good-50-herren-id_8152877.html

ist ein polyester t-shirt das ich im sommer getestet habe , futzt sehr gut ist glattes polyester gewebe"dacher eher nix für winter" das sehr elastisch geschtrickt ist, und 1a feuchtigkeit leitet, verarbeitung is sehr gut, robust ist es auch.

für 5€ das beste polyester t-shirt das mir bisher unter die finger gekommen ist.

so, ich habe mir jetzt eine forclaz 200 und eine forclaz 20 (aus neugier) sowie ein quechua achselshirt "fresh" bestellt. alles jeweils in s und m.

bin schon gespannt wie ein flitzebogen :)
insbesondere auch ob man das forclaz 20 als unterhemd tragen kann...

Habe sowohl die lange Polsterhose als auch die kurze Variante (für 25€ :lol: ).
Bin zwar noch keine anderen Polsterhosen gefahren, bin mit denen super zufrieden. Passform ist super, die Hosen sind angenehm zu tragen. Das Polster rutscht nicht. Und die lange Hose hält bis ~ 0°C warm.
Generell sind die Klamotten von Decathlon super. Leider ist die Passform öfters daneben. Eher nichts für lange Dünne, sondern für kurze Dicke.

Habe sowohl die lange Polsterhose als auch die kurze Variante (für 25€ :lol: ).
Bin zwar noch keine anderen Polsterhosen gefahren, bin mit denen super zufrieden. Passform ist super, die Hosen sind angenehm zu tragen. Das Polster rutscht nicht. Und die lange Hose hält bis ~ 0°C warm.
Generell sind die Klamotten von Decathlon super. Leider ist die Passform öfters daneben. Eher nichts für lange Dünne, sondern für kurze Dicke.
heißt das jetzt, dass du klein und dick bist? ;)

du machst mir nicht gerade mut...

Die Decathlon - Fleece Klamotten sind super, wir haben die seit vielen Jahren. Selbst der älteste Pulli ist zwar dünn geworden, aber noch ganz (z.B. Ellenbogen sind nicht "durch").

Die Größen haben sich in den Jahren etwas verändert, ich habe zwei Fleecejacken, eine EUR L von vor 2 Jahren und eine EUR XL von diesem Jahr (176/70). Fleece-Pullis sind meist M (habe lange Arme).

Gerade für die Kids gibt es m.E. keine Alternative.

Hi,

Die Teile fallen normal aus. Mir passt bei 1,77 und 74kg M optimal (sitzt etwas enger). Sind übrigens Super Fleece Shirts. Auch nach 1,5 Jahre noch in einem 1a Zustand.

Guten Morgen,

kennt einer von Euch die Fahrradjacke 7 von Decathlon? Ist die
Winddicht?
Bei den letzten Ausfahrten zog es durch meine Klamotten wie
durch eine offene Scheune.

MFG Wastl

tip von mir
ich benutz die softshell von decathlon als rad jacke
vor allem jetzt bei wetter
wind/regendicht (ok nicht bei stunden lagen dauereregen)
das ganze für60euronen

Zurück