Klappernde Züge

Hallo

ich habe ein Problem mit meinen Schalt/Bremszügen. Sie klappern in groberen Gelände am Rahmen und durch den hohlen Rahmen wird das Klappern noch verstärkt. Deshalb suche ich eine Lösung die Züge beweglich zu befestigen um das Klappern zu vermeiden.

Ich habe schon diverse Lösungen gesehen. Z.B. Eine Art Kabelbinder der um den Rahmen gemacht wird und der eine Führung für einen Zug besitzt und ihn damit festhält. Desweiteren habe ich Plastikhalterungen gesehen die wahrscheinlich angeklebt werden müssen.

Was würdet ihr mir empfehlen ???

Mfg Jackass !

Schneide dir ausm alten schlauch kleine stückchen raus und kleb die mit sekundenkleber am Zug fest, dass beim dranschlagen an den rahmen das stückchen schlauch dazwischen ist.

Is mir grade eben eingefallen.... ich habe nähmlich auch das problem, nur klapperts bei mir da wo die Züge aus der Schalt/Brems-Komination rauskommen. da werd ich wohl auch n Ministück schlauch zwischenklemmen<:dope:

wie gesagt Kabelinder um das rumschwingen zu verhinder.
An den stellen wo die Kabel trotzdem an den Rahmen schlagen/scheuern
kann man transparente gummihülsen um die Züge legen oder Tesa um den Lack zu schonen

Hi,

die Durchgehende Stahlflexleitung habe ich mit einem Alu-Rohr, dass ich zwischen die Zughalter eingebaut habe, stabilisiert. Am Steuersatz mit einem Schlauch versehen.

Anhänge

• zug.jpg
    zug.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 150
Original geschrieben von Thomas Kunz
Hi,

die Durchgehende Stahlflexleitung habe ich mit einem Alu-Rohr, dass ich zwischen die Zughalter eingebaut habe, stabilisiert. Am Steuersatz mit einem Schlauch versehen.

Ich würde da Carbonrohre favorisieren, sind leichter, stabiler und sehen besser aus.

Gruß
Raymund

Zurück