so leute,jetzt will ich mal was loswerden.
ich bin eben son bissl durchs ganze forum gewandert und musste mich mal wieder worüber ärgern.
fast jeder sagt hier die b4 sei ja GROTTENSCHLECHT.habt ihr sie jemals gefahren?ich wette nur so 5% aller user hier haben sie gefahren.da ich sie besitze werde ich hier jetzt endlich mal aufräumen,damit mal jeder weiss was das fürne bremse ist:
VORTEILE FORMULA B4:
-super leicht
-WIRKLICH standfest (auch wenn MB was anderes sagt)
-geiles design
-bremspower (genauso wie julie,aber mit jeweils 20mm kleineren scheiben,also eigentlich ca 25% stärker)
-möglichkeit zur aufrüstung auf scheibengrösse vorne 185mm und hinten 160mm(normal 160 und 140)
-geniale bremshebel (in griffweite sehr breitbandig verstellbar,tolle ergonomie,verdecken die schalthebel nicht so sehr,schick,...)
-bessere bremsflüssigeit als z.b. magura,da dot 4 zwar (sehr leicht) ätzend ist,aber wesentlich höhere temperaturen verträgt
-möglichkeit für stahlflexleitungen
und und und...sie wurde jetz ja,wie viele siche rgelesen haben,nochmals verbessert und hat jetzt eine noch bessere bremsflüssigkeit und ein anschlussstück aus stahl
NACHTEILE FORMULA B4:
-pfriemelige montage (entlüften!!!)
-hebel geht wirklich leicht kaputt (teilweise kunststoffschrauben, können aber nachgekauft werden)
DAS WARS!!!
ich bin ausser der entlüftung bis jetzt hochzufrieden mit ihr,eine klasse bremse. was mb da geschrieben hat finde ich absoluten quatsch,weiss auch nich was da bei denen im labor los war. (und das obwohl ich mb in den tests mehr vertrauen schenke als der bike)
der test der bike war ja eh getürkt.schaut am besten mal in die bike-sport-news,die haben fair und praxisnah bewertet.
und jetzt will ich nix mehr von leuten hören die keine ahnung von dieser bremse haben!!!
cu,chris
ich bin eben son bissl durchs ganze forum gewandert und musste mich mal wieder worüber ärgern.
fast jeder sagt hier die b4 sei ja GROTTENSCHLECHT.habt ihr sie jemals gefahren?ich wette nur so 5% aller user hier haben sie gefahren.da ich sie besitze werde ich hier jetzt endlich mal aufräumen,damit mal jeder weiss was das fürne bremse ist:
VORTEILE FORMULA B4:
-super leicht
-WIRKLICH standfest (auch wenn MB was anderes sagt)
-geiles design
-bremspower (genauso wie julie,aber mit jeweils 20mm kleineren scheiben,also eigentlich ca 25% stärker)
-möglichkeit zur aufrüstung auf scheibengrösse vorne 185mm und hinten 160mm(normal 160 und 140)
-geniale bremshebel (in griffweite sehr breitbandig verstellbar,tolle ergonomie,verdecken die schalthebel nicht so sehr,schick,...)
-bessere bremsflüssigeit als z.b. magura,da dot 4 zwar (sehr leicht) ätzend ist,aber wesentlich höhere temperaturen verträgt
-möglichkeit für stahlflexleitungen
und und und...sie wurde jetz ja,wie viele siche rgelesen haben,nochmals verbessert und hat jetzt eine noch bessere bremsflüssigkeit und ein anschlussstück aus stahl
NACHTEILE FORMULA B4:
-pfriemelige montage (entlüften!!!)
-hebel geht wirklich leicht kaputt (teilweise kunststoffschrauben, können aber nachgekauft werden)
DAS WARS!!!
ich bin ausser der entlüftung bis jetzt hochzufrieden mit ihr,eine klasse bremse. was mb da geschrieben hat finde ich absoluten quatsch,weiss auch nich was da bei denen im labor los war. (und das obwohl ich mb in den tests mehr vertrauen schenke als der bike)
der test der bike war ja eh getürkt.schaut am besten mal in die bike-sport-news,die haben fair und praxisnah bewertet.
und jetzt will ich nix mehr von leuten hören die keine ahnung von dieser bremse haben!!!
cu,chris
